September Mamis

Forum September Mamis 2010

Temperatur im Kinderzimmer

Thema: Temperatur im Kinderzimmer

Bin mir total unsicher wegen der temperatur im Kinderzimmer die hebamme sagte mir 18-19°C wären optimal!!! Denke aber immer das ist zu kalt!! Wie siehst bei euch aus??? Liebe Grüße Julia

von Julch am 16.11.2010, 06:35



Antwort auf Beitrag von Julch

Wir haben 18°... und über dem Wickeltisch eine Wärmelampe... Mein KiA sagt sogar, man sollte eher unter 18° gehen... über 18° soll das Risiko des plötzlichen Kindstods steigen.... aber verrückt machen würd ich mich davon net! Hauptsache, das Kind und ihr fühlt euch wohl... Wir habens schon immer recht kühl im Schlafzimmer (und meist auch im Rest der Wohnung) und ziehen uns dann eher noch was an... :)

von Amselei am 16.11.2010, 08:30



Antwort auf Beitrag von Julch

Hallo! Tjark schläft ja bi uns. Wir haben im Schlafzimmer immer zwischen 19 und 21 °C. MIR ist das zu frisch,aber Tjark schläffft sehr gut! LG Mareike

von Sif am 16.11.2010, 08:30



Antwort auf Beitrag von Sif

wir haben auch im kizi ca 19-21 grad

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben leider immer so gegen 22 Grad, obwohl wir nichts dazu tun. Versuchen mittels lüften, etc die temperatur zu senken

von jaho0812 am 16.11.2010, 09:57



Antwort auf Beitrag von Julch

Also ich habe den Meo ja mit bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett,und wir haben es ohne Heizung gut kalt! Ich mache die Heizung nicht an, nur wenn es im Winter richtig frieren sollte! Er bekommt einen Body (langarm) an,und darüber einen Alvi schlafsack bestehend aus Langärmigen Innensack und ärmellosen Aussensack! Wir kommen damit gut zurecht und Meo ist es nicht zu kalt und nicht zu warm! Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

für eure Antworten bin ein wenig beruhigt!! Man sagt ja auch das die kleinen sich melden wenns denen zu kalt ist!!! Also habe ich ja anscheinend bis jetzt alles richtig gemacht!! hehe Liebe Grüße Julia die jetzt noch ein wenig

von Julch am 16.11.2010, 15:52