März Mamis

Forum März Mamis 2014

Teesorten?

Thema: Teesorten?

Was trinkt ihr zZ ganz gerne?

von Balilu am 22.01.2014, 00:12



Antwort auf Beitrag von Balilu

Ich trinke gern die Helgoländer Brandung ist ein Früchtetee. Der schmeckt auch kalt super. Bin aber kein großer Teetrinker. Kamille und Co. verursachen bei mir nur Gänsehaut

von FashionStyle am 22.01.2014, 00:16



Antwort auf Beitrag von Balilu

Ich trinke momentan sehr viel Tee. Gestern alleine 2 Liter. Salbei - wegen leichten Halsschmerzen, verschiedene Kräutertees (Melisse, Fenchel, Kamille, etc.) und langsam geht's mit Himbeerblättertee los. Hab mir Stilltee geholt und gesehen, dass da eigentlich das gleiche drin ist, was ich eh schon die ganze Zeit trinke.

von bounty82 am 22.01.2014, 00:32



Antwort auf Beitrag von Balilu

Wozu ist eigentlich himbeerblättertee gut? Ich trink Fenchel und brennnesseltee! Brennnesseltee vorbeugend wegen wassereinlagerungen

von lasari am 22.01.2014, 06:17



Antwort auf Beitrag von lasari

Man sagt, dass sich durch den Himbeerblättertee alles etwas entspannt und die Geburt leichter werden soll. Ich hab keine Erfahrung damit, da es mein erstes Kind ist. Aber es gibt viele Berichte, dass es empfohlen wird und zumindest nicht schädlich ist. Man soll nur nicht zu früh anfangen damit. Und da ich eh viel Tee trinke, ist es mir egal, welchen ich trinke. Google doch mal. Da findet man viel. Der Tee schmeckt ähnlich wie Brennnesseltee. Und dann mit Honig find ich den ganz lecker.

von bounty82 am 22.01.2014, 06:53



Antwort auf Beitrag von Balilu

wenn trinke ich eher keine roten Tees also wie früchtetees Beerentees usw. weil wohl rote Teesorgen eher einlagern. Da nicht wieder das selbe problem haben will am ende mit vielen Wasser eher grüne Tees wie Kräutertees. lg

von BabyNr3-Diana am 22.01.2014, 07:11



Antwort auf Beitrag von Balilu

Ich mag den Bio Kräutertee vom Aldi und die gängigen Schwangerschafts- und Stilltees

von JoLe12 am 22.01.2014, 08:09



Antwort auf Beitrag von Balilu

Der Himbeerblättertee soll den Muttermund weich machen.... Glaube ab 32.ssw eine Tasse am Tag und dann auf vier Tassen bis zum Termin steigern. Unsere Hebi sagte gestern noch im GVKurs, dass Brenneseltee nix bringen würde bei Wassereinlagerungen. Man sollte lieber viel Salziges zu sich nehmen, Bewegung/Beine hoch und so.

von Balilu am 22.01.2014, 10:09



Antwort auf Beitrag von Balilu

Kräutertee, von Morgens bis Abends. Kann man davon süchtig werden?

von Mandarinchen am 22.01.2014, 11:33



Antwort auf Beitrag von Balilu

Mir hängt Tee zum Hals raus...ich trink koffeeinfreien Kaffee und Wasser mit Geschmack...

von Anitteb84 am 22.01.2014, 12:27