September Mamis

Forum September Mamis 2010

Taufspruch - auch, wenn es ein wenig früh ist :o)

Thema: Taufspruch - auch, wenn es ein wenig früh ist :o)

Hallo ihr Lieben, ich will gerne bald die Einladungen für die Taufe erstellen, wir werden am 5.12. taufen, und möchte diesen Spruch auch auf die Einladung drucken. Ich bin ein bisschen enttäuscht von den Taufsprüchen, die ich so finde. Habt ihr einen Vorschlag? Viele von euch haben ja schon Kinder. Ich möchte gerne einen anderen wie bei unserer Großen. Mein Favorit ist der hier: Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen. Ps 91,11f. Was haltet ihr davon? Meine Oma ist ja im März verstorben und sie ist für mich unser Engel. Daher fande ich den passend. Liebe Grüße!!!

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hey hey, ich finde den Taufspuch sehr schön, hab eine Träne im Auge!!! Alles Liebe!

von Regina79 am 11.10.2010, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde ihn auch sehr schön - nicht zuletzt wegen der Bedeutung, den er für dich hat. Und früh - wieso??? Wir taufen am 31.10. In ganz kleinem Kreis, nur mit Eltern, Geschwistern und Paten... ;-) Liebe Grüße Brita

von Bri_Ko am 11.10.2010, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo schleich mich mal aus dem November-Forum ein. wir haben bei unserem Sohn auch den Taufspruch genommen. "Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen." (Psalm 91,11) er ist ziemlich oft - aber der Pastor meinte auch wenn man ihn gut findet oder eine Beziehung dazu hat usw. dann sollte man ihn nehmen ! das haben wir dann auch getan Lieben gruß

von Knirps am 11.10.2010, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Taufspruch auch sehr schön. PS: Ist übrigens auch der Taufspruch von mir.

von Dini1981 am 13.10.2010, 15:38