Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Taufe

Thema: Taufe

Hattet ihr schon Taufe und wie haben eure Zwerge den Tag überstanden? Was habt ihr den Kindern in der Kirche angezogen? Sie haben ja ein schönes Taufgewand aber im dicken overall sieht man ja nix und ohne ist es viel zu kalt wie habt ihr das gemacht?

von FCB2011 am 15.12.2013, 12:42



Antwort auf Beitrag von FCB2011

Huhu wir haben im Januar Taufe.... Waren just heute los und haben das Taufmenü Im Resturant bestellt Wir haben unser Taufkleid (weiß mit dünnem blauen Unterkleid). darunter hat Levi dann ganz normale Kleidung an - LA Body, Pulli, Strumpfhose und Hose (und das Ganze dann in Schick, denn das Kleid hat er ja nur in der Kirche drüber an). Er wird während des Gottesdienstes ja bei uns auf dem Arm sein, da wird er dann hoffentlich nicht frieren Ja, erfahrungsgemäß (haben ja schon 2 Kinder getauft) ist der Tag schon anstrengend..... Alle wollen natürlich den Täufling sehen und auf den Arm nehmen... Ich guck dann immer, dass es nicht zu viel wird.... Bin ganz froh, dass wir außer Haus feiern, so haben wir dann unsere ruhe zu Hause, wenn die Feier zu Ende ist und müssen nicht noch aufräumen.... LG, Reamaus

von reamaus am 15.12.2013, 21:02



Antwort auf Beitrag von FCB2011

Wir hatten die Taufe am 16.11. Die Kleine hatte Langarmbody, ein Langarmshirt, zwei Strumpfhosen übereinander, das weiße Kleidchen und ne dicke weiße Jacke drüber. Und die ganze Taufe über war sie in eine Decke eingewickelt und bei meinem Mann auf dem Arm. Da sie die ganze Kirche lang geschlafen hat, geh ich davon aus, dass es ihr gut getaugt hat und sie nicht gefroren hat :-) Bei uns ist alles super gelaufen, wir waren nach dem Gottesdienst bei uns zu Hause und haben uns Mittagessen liefern lassen, danach gabs selbstgemachte Desserts. Nachmittags gabs dann noch Kuchen und Torten. Ich fands daheim besser, so konnte ich die Kleine immer stillen, was an so einem aufregenden Tag natürlich immer ein bissl länger gedauert hat und so wurde sie nicht "durchgereicht" wie ein Pokal... Bei meiner Großen lief das alles weitaus stressiger ab.

von M@mi am 15.12.2013, 21:41



Antwort auf Beitrag von FCB2011

wir taufen im frühling oder sommer und hoffen können draußen feiern ;)

von Geschwisterbaby am 16.12.2013, 15:14