April Mamis

Forum April Mamis 2011

Taufe was anziehen???

Thema: Taufe was anziehen???

Bei uns steht am Pfingstsonntag die Taufe an. Mein Kleiner ist dann genau 2 Monate alt. Jetzt zur Frage, was denkt ihr welche Größe man dann wohl braucht. Jetzt ist er 53 cm groß? Und vor allem was zieht ihr zur Taufe an? Geht das nicht einfach ne weisse Hose und ein Shirt oder nen weissen Strampler? Diese Taufkleider find ich irgendwie doof... Wie macht ihr das so?

von SamantaDelux am 12.05.2011, 17:12



Antwort auf Beitrag von SamantaDelux

hallo du, also unser kleiner war bei der taufe auch 2 monate alt. er hat etwas in größe 56 an...jetzt ist er ca 57 und er trägt noch immer 56. also denke ich dass bei euch auch 56 noch reichen dürfte. wir waren zur sicherheit eine woche vor der taufe erst shoppen. an hatte er eine beige leinenhose, einen weißen langarmbody und drüber einen beige blauen pullunder (schreibt man das so??). sah total lässig aus. für die kirche habe ich ihn einfach zusätzlich in eine weiße decke gewickelt. im gasthaus war er dann mit seinem pullunder der "coole" wg.dem taufkleid. 1.finde ich die sauteuer für die paar minuten und ausschauen tuts auch net gut. bei uns ist es so, dass der kleine wirklich nur bei der taufe (also wenn das wasser kommt) und der segnung das kleid drüber gelegt bekommt. das kann man sich bei uns nämlich von der kirche ausleihen wünsch euch eine schöne taufe...nimm dir taschentüche mit. wir haben sie persönlich gestaltet (mit liedern und so) und ich habe nahezu von der ersten bis zur letzten minute geheult

von söcklein am 12.05.2011, 19:53



Antwort auf Beitrag von SamantaDelux

Huhu! : ) Ich finde die Idee mit einem weißen Strampler oder weißer Hose und weißem T-Shirt gut und würde die 56 nehmen. Suri wird im Juni getauft und ich habe schon folgendes Kleid in Größe 62 besorgt.

von Prinzesskleid am 12.05.2011, 20:46