November Mamis

Forum November Mamis 2011

Taufe/Paten?!

Thema: Taufe/Paten?!

Morgen!!! Wollte mal bei Euch anfragen wie Ihr das so macht! Laßt Ihr Eure Zwerge Taufen? Wann möchtet Ihr das machen? So schnell wie möglich,oder lieber warten? Wenn Ihr Paten nehmt, lieber aus der Familie oder Freundeskreis? Wenn Ihr schon Kids habt, wie habt Ihr es bei denen gemacht und kümmern sich die Paten? Würde mich über Eure Meinungen freuen!

von serafina782 am 24.08.2011, 08:28



Antwort auf Beitrag von serafina782

Hallo, also ich möchte die Zwillist taufen lassen. Ich lag sehr viel im Krankenhaus und habe da erst mal lernen müssen wer zu einem steht und wer nicht. Meine sogenannte beste Freundin hat nie den Weg ins KH gefunden. Halt ab und an angerufen. Ich nehme als Paten die, die sich um uns auch während der Schwangerschaft gekümmert haben. Habe ja dann noch ein paar Monate Zeit mir anzuschauen wen genau ich nehme. Meine Cousine, die wollte ich als ich noch nicht schwanger war, hat mir im KH noch nicht mal eine popelige SMS geschickt. Die brauche ich echt nicht dafür. Die Zwillist kommen Oktober/November und Taufe ist evtl. Mai/Juni/Juli. Kinder habe ich noch keine daher keine Erfahrungen wegen kümmern. LG

von SaraJune am 24.08.2011, 08:32



Antwort auf Beitrag von SaraJune

Bin ganz Deiner Meinung! Es müßte schon jemand sein der auch zu einem steht wenns schwierig wird! Bin mir o.wir, noch nicht sicher wie wir es diesmal machen werden, deshalb die Frage an Euch. Haben bei unseren beiden großen so richtig in die K.... gegriffen mit den Paten! Bei Norman, unserem ältesten, sind meine Schwägerin und mein Schwiegervater und bei Rene´, dem dann mittleren, sind meine Schwester und meine damals Beste Freundin Paten! Keiner kümmert sich wirklich! Bei Norman von Tag der Taufe nicht mehr und bei Rene´ hat meine Schwester das Amt niedergelegt nach einem provoziertem Streit mit mir. Und meine Eh. Beste Freundin meldet und kümmert sich gar nicht mehr seid sie selbst Mutter ist! Taufen lassen werden wir unseren Muckel so im Frühjahr, wenns schöner draußen is, könnten dann eine große Garten Party davon machen! LG Steffi

von serafina782 am 24.08.2011, 08:46



Antwort auf Beitrag von serafina782

Also wir werden unseren Krümel taufen lassen, und möchte das auch noch dieses Jahr machen lassen... Bei meinem Freund in der Familie ist das eh sehr wichtig, da die sehr religiös sind... Finde aber, auch wenn ich nich so super gläubig bin, dass es irgendwie dazu gehört... Ja Paten das ist so eine Sache...Es gibt viel Auwahl, aber nur wenige, wo ich denke das sie sich wirklich um das Kind kümmern würden... Mir ist es wichtig, dass sie sich auch kümmern, denn ich habe zum Beispiel eine Patin die sich viel kümmert, und eine die sich nicht die Bohne interessiert (zwar immer so tut als ob wenn man sich sieht aber sonst nich mal zum Geb anruft... Eine Patin steht schon fest (die Mutter von meinem Freund)... Er hat sie schon gefragt, find ich zwar etwas doof aber okay, da weiss ich auf jeden Fall, dass sie sich kümmert... Ja und mir ist jetzt eben halt wichtig, dass noch jemand dazu kommt, der jünger ist... Nur habe ich da dann leider nicht wirklich ne Auwahl, wo ich weiss die nehmen die Sache auch ernst... Mein Freund meint ich darf noch jemanden aussuchen, soll aber jemanden nehmen den wir schon lange kennen... Tja der einzige der mir einfällt dem ich das zutrauen würde kennen wir aber erst ein paar Monate... Mal schauen...

von frechesuesse88 am 24.08.2011, 08:39



Antwort auf Beitrag von serafina782

also wir sind uns einig das der kleine Wurm erst nächstes Jahr im Sommer getauft wird ;) Nun steht aber die Wahl der Paten im Raum und ich frag mich wieviele Paten man überhaupt haben darf . Nun wir selbst sind am 3.09. zur Taufe und auch beide Paten ( 2 Geschwister werden getauft 2/4 ) und soweit ich das weiß haben beide jeweils 3 Paten LG

von only82 am 24.08.2011, 09:07



Antwort auf Beitrag von only82

Hallo, zwei Paten kenne ich, aber auch mehr! Auf der Taufe meiner Nichte war noch ein Baby das hatte 3 Paten! Ich denke das muß man dann mit dem Pastor klären,oder?

von serafina782 am 24.08.2011, 09:25



Antwort auf Beitrag von serafina782

oder ist es nicht mehr so??

von magicmami am 24.08.2011, 10:27



Antwort auf Beitrag von magicmami

Ne nich das ich wüßte, allerdings war das bei uns noch nie so! Lg Steffi

von serafina782 am 24.08.2011, 11:02



Antwort auf Beitrag von serafina782

Wir lassen unsere Püppi auch taufen und zwar im Sommer 2012.(dann passt das Taufkleid, welches in der Familie weiter gereicht wird). Hätte gerne wieder die gleichen Paten wie bei meinen Söhnen.Mir ist es wichtig, dass die Paten Zeit für Ihre Patenkinder haben. LG

von Schnuggu am 24.08.2011, 13:38