Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

Tattaaaa... BV vom AG

Thema: Tattaaaa... BV vom AG

Wer hätte das gedacht ^^ Mein AG hat mir tatsächlich ein Beschäftigungsverbot ausgestellt. Hät ich vorher gewusst, dass es so einfach ist, hätt ich nicht so ne Welle beim Frauenarzt gemacht. War ganz einfach und nun kann ich endlich beruhigt zu Hause hocken ohne Aussicht auf große Hüftschmerzen wegen des ewigen Sitzens. Gott, bin ich froh. Hoffentlich geht nun alles gut :)

von smile-ever am 26.09.2012, 09:53



Antwort auf Beitrag von smile-ever

super, das freut mich sehr für dich :-) alles gute für ein beide

von DanniH. am 26.09.2012, 09:55



Antwort auf Beitrag von smile-ever

darf ich fragen, in welchem beruf du arbeitest? und weswegen du ein BV ausgestellt bekommen hast? hab es nicht so mitbekommen, sorry

von jenniileiin am 26.09.2012, 09:57



Antwort auf Beitrag von jenniileiin

Ich bin Zahnarzthelferin und mein Chef hat die Rezeption schon voll besetzt. Am Stuhl darf ich nicht arbeiten, wenn ich schwanger bin. Ich wollte eigentlich ein BV vom Frauenarzt, aufgrund von 2 FG im letzten halben Jahr, dazu Mobbing vom Chef und damit zusammenhängender psychischer Stress, außerdem noch Hüftdysplasie mit Schmerzen bei ständigem Sitzen. Das hat sie mir aber verweigert, da ja keine Indikation für ein BV vorliegt

von smile-ever am 26.09.2012, 10:04



Antwort auf Beitrag von smile-ever

achso okey..eine hüftdysplasie habe ich auch! aber ich arbeite im büro und würde kein BV bekommen,weil ja eigentlich auch kein grund vorliegt. in einer arztpraxis ist das ja ein anderes Thema.

von jenniileiin am 26.09.2012, 10:08



Antwort auf Beitrag von smile-ever

Ich bin mir da nicht sicher... Aber hat das auswirkungen auf dein Elterngeld? Wirst du jetzt bist zum ET normal weiterbezahlt? Lg

von ichbinauchdabei am 26.09.2012, 10:30



Antwort auf Beitrag von ichbinauchdabei

Ja super, das freut mich für dich. ichbinauchdabei: Hat keine Auswirkungen auf das Gehalt, sie bekommt es ganz normal weiterbezahlt. LG nicci

von nicci1986 am 26.09.2012, 10:39



Antwort auf Beitrag von ichbinauchdabei

Ja ich werd normal weiterbezahlt. Das hat also keine Auswirkungen. :)

von smile-ever am 26.09.2012, 11:15



Antwort auf Beitrag von smile-ever

JAAAA super :) Ein BV hat keinen Einfluss aufs Elterngeld :) Ich habe bei meiner letzten SS auch ein BV erhalten da mein Arbeitsgeber die Gesetzlichen- Vorgaben und Richtlinien nicht einhalten konnte (Ich bin Krankenschwester auf einer Überwachungsstation) geniess die Zeit zu Hause!

von Tiny82 am 26.09.2012, 11:12



Antwort auf Beitrag von Tiny82

Naja ich hab ja noch ne 2-jährigen Sohn zuhause. Genießen ist zwar schön gesagt, aber es ist dann eher die Ruhe vor dem Sturm *grins* Einfacher wirds ja nicht nachher mit dickem Bauch ^^

von smile-ever am 26.09.2012, 11:17



Antwort auf Beitrag von smile-ever

Super....das freut mich sehr für dich!

von TeAmo am 26.09.2012, 12:19



Antwort auf Beitrag von smile-ever

hey du! das freut mich. kann denn der arbeitgebern auch ein beschäftigungsverbot ausstellen? lg caro

Mitglied inaktiv - 26.09.2012, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt darauf an, in welchem Beruf Du bist. Ich arbeite beim Zahnarzt, da kann er mich nicht als Assistenz gebrauchen, daher das BV ;)

von smile-ever am 26.09.2012, 16:02



Antwort auf Beitrag von smile-ever

mensch - da hast du ja glück gehabt. bei deinem miesen chef hätte ich ja nicht gedacht, dass er dir da irgendwie entgegen kommt... lg caro

Mitglied inaktiv - 26.09.2012, 19:04