Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Tatsächlich schwanger!!!

Thema: Tatsächlich schwanger!!!

Huhu, ich weiß grade gar nicht was ich denken und fühlen soll. Bin noch total durcheinander. Mein Freund und ich scheinen wohl sehr fruchtbar zu sein Ich meine es gibt so viele Paare die es Monate oder Jahrelang versuchen und es klappt nicht und ich Nuss vergesse einmal eine Pille und schwupp schwanger. Und ich muss dazu sagen, dass ich da super zuverlässig bin und das die 2. Pille war die ich je vergessen habe Oh man.... Ich habe heute Morgen positiv getestet, es waren 2 deutliche Linien sichtbar. Leider hat der Frauenarzt schon geschlossen. Ich muss also auf Montag warten und hoffen einen zeitnahen Termin zu bekommen ET müsste ja dann glaube ich im April sein. Bin schon echt gespannt :) Liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 07.08.2015, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt bin ich aber platt &522; ich hätt drauf gewettet dass das nicht sein kann...puh wieder was gelernt &521; Ich gratuliere dir ganz herzlich! Das ist eine tolle Neuigkeit. Ich wünsche dir schon mal eine aufregende neue Kugelzeit! Lass dich verwöhnen &525; Ganz liebe Grüße

von Fortuna14.09 am 07.08.2015, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch platt, denn auch wenn es möglich ist, ist es ja doch relativ unwahrscheinlich, bei EINER Panne gleich einen Volltreffer zu landen... Tjaaa, aber nichts desto trotz: Ganz herzlichen Glückwunsch Cooki!!! Haben ja nun schon eruiert, dass du es dir ja eigentlich gewünscht hast, also alles paletti, trotz eigentlicher "Panne". Was sagt der bald zweifach Papa?

von MayasMama am 07.08.2015, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!!!! Das ist ja eine tolle Überraschung! Ich drück euch die Daumen das "klein Tropi" sich doll festbeisst und ganz artig wächst und gedeiht!!!!! Ganz viele liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 07.08.2015, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Klein Tropi?????? was soll das denn heißen?

von MayasMama am 07.08.2015, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Aber offenbar freust du dich, also Herzlichen Glückwunsch. LG PS: TroPi bedeutet trotz Pille

von Lewanna am 07.08.2015, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

WOW. Super, das freut mich so. Genieße die Schwangerschaft und alles Gute! War bei Leenja ja auch so. Pille vergessen und zack drei Monate nach Geburt wieder schwanger. Es ist stressig, aber jetzt richtig schön mit zwei Kids, die so nah beieinander sind.

von AnFyKa am 07.08.2015, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Tropie heißt trotz Pille Kind

von AnFyKa am 07.08.2015, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wow... So schnell kann es gehen. Kondome waren dir zu unsicher und dann doch schwanger trotz Pille. Glückwunsch. :-)

von GabrielaK am 07.08.2015, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Danke :) Der Begriff "Tropi" ist mir aber auch neu- dann hat er/sie/es ja schon seinen ersten Spitznamen Mein Freund weiß es noch nicht. Ich möchte mir erst ganz sicher sein und den Frauenarzttermin abwarten. Dann hole ich ein T-Shirt "großer Bruder" und warte mal ab ob er was merkt. Habe aber ein wenig Angst davor, weil er schon oft gesagt hat sas ein Kind reicht. Er weiß auch das ich die Pille vergessen habe und da hat man an seiner Reaktion gemerkt das er sas gar nicht toll fände. Habe Angst, dass er mir die Schuld gibt und sich nicht freut. Aber bei Linus brauchte er auch erst Zeit für sich um damit klar zu kommen, dass er Papa wird.

Mitglied inaktiv - 07.08.2015, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Sorry, aber wenn er kein Kind mehr möchte, muss er verhüten. Du machst ja den Eindruck, als wenn du dich über den Zellhaufen freust. Und das finde ich schön.

von TochteroderSohn am 07.08.2015, 20:30



Antwort auf Beitrag von TochteroderSohn

Na da kommt er vielleicht ein bisschen schlechter rüber als er ist. Wir haben ja mit der Polle verhütet. Also habe ich ja in dem Sinne auch "Schuld". Schließlich habe ICH sie vergessen und nocjt er.

Mitglied inaktiv - 08.08.2015, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Aber auch eine Pille gibt keinen 100% Schutz vor Kindern. Egal ob man sie vergessen hat oder nicht. Ich bin der Meinung, wenn Männer keine Kinder mehr wollen, sollen sie entweder keinen Sex mehr haben oder sich sterilisieren lassen. Wir verhütten gerade mit Kondom, ich kann mir noch ein drittes vorstellen, nicht jetzt, wenn es aber so sein sollte, erst ein Schock, aber dann auch ok. Nach Nummer 3, wäre bei mir aber Schluss und könnte mir auch eine Strilisation vorstellen. Und wie kommst du damit klar es ihm noch nicht zu erzählen? Das könnte ich nicht.

von TochteroderSohn am 08.08.2015, 08:58



Antwort auf Beitrag von TochteroderSohn

Da hast du recht, aber wenn ich so darüber nachdenke will er ja dann doch vielleicht irgendwann mal noch eins. Er kann es sich glaube ich nur nicht richtig vorstellen noch einen kleinen Wurm zu haben. Aber das war mit linus ja genauso. Da war er dabei als ich getestet habe und die nächsten Wochen waren grauenvoll. Er redet nicht über sowas sondern versucht selbst damit klarzukommen. Da habe ich mich total alleine gefühlt, irgendwie infiziert. Er hat sich erst offen über ihn gefreut, als es mir so richtig schlecht ging und ich Fieber hatte. Da hatte er glaube ich so nen Klick-Moment, was wäre wenn jetzt was passiert. Habe Angst mich wieder so alleine zu fühlen, und diese Angst davor dringt immer wieder vor wwenn ich überlege es ihm zu sagen. Ich hoffe so sehr das er sich freut. (Also er wird sich freuen, nur ist die Frage WANN er damit in seinem Kopf klar kommt).

Mitglied inaktiv - 08.08.2015, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wow, damit hätte ich auch nicht gerechnet. Herzlichen Glückwunsch! Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Freund gut damit klarkommt und Dich hoffentlich so richtig verwöhnt! Und dass Klein-Tropi es sich schön gemütlich macht! Ach Mensch, ich freu mich für Dich!

von Glaseule am 07.08.2015, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Oh woooow, herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich riesig für dich! Wir haben ja auch genau 16 Monate Abstand und ich find es klasse. Am Anfang anstrengend klar, aber die Kinder wachsen gemeinsam auf und haben soso viel voneinander. Das wird total prima, ehrlich!

von Herminchen88 am 07.08.2015, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich und klein Tropi Unverhofft kommt oft... Hoffentlich nimmt dein Mann das positiv auf und freut sich ebenfalls bald darüber.

von Mina1984 am 08.08.2015, 09:24