Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

Heute Termin bei Hebamme...

Thema: Heute Termin bei Hebamme...

Hi Leute, und, alle gut drauf? Ich hatte heute einen "Beschnuppern-Termin" bei der Hebamme in der Hebammenpraxis. Also ich möchte keine vorher haben und sie macht bei mir die Nachsorge und die Rückbildungsgymnastik. Sie ist sehr nett und ich fand sie von Anfang an sympatisch, sie hat mir auch durch die Blume angeboten die VU bei ihr zu machen, aber ich möchte das nicht, ich vertrau meine FÄ und alles ohne US..das geht bei mir gar nicht . Die bieten in der Praxis auch so Themeabende an wie z.B. Medikamente in der Schwangerschaft. Sowas werd ich wohl mal besuchen, es kommt ja bald der Winter, da müssen wir ja auch durch und vielleicht kann man da erfahren welche Hausmittelchen man wann nutzen darf. Lg Luise

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

hatte heute auch das erste treffen mit meiner heb in ihrer praxis. meine ist auch ganz nett. würde die vu auch nicht bei der heb machen. mein fa macht auch jedes mal us. das mit den medikamenten in der schwangerschaft ist cool,würde ich auch mit machen. im winter wiirst du bestimmt dankbar sein und die ein oder andere von uns dann dir! :-) LG Tatjana

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Die VUs bei der Hebamme sind doch zusätzlich zum Arzt, d.h. man hat dann alle zwei Wochen eine VU. Ich nutze das und bin immer froh zwischendurch mal die Herztöne zu hören. Auf den Arzt und US würd ich auch nie verzichten. ;)

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kommt alle 4 Wochen zu mir und wir quatschen, reden über meine BEschwerden und Co. Bei ihr mach ich auch meinen Kurs.

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch schön, wenn sie dir symphatisch war, sowas ist ja auch wichtig!

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich werde ich dann versuchen uns durch "Hausmittelchen" durch den Winter zu bringen so à la Dr.House .

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Dann ist ja gut! :-)

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 17:50