Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2010

Tasche oder Korb???

Thema: Tasche oder Korb???

Hallo zusammen, jetzt fang ich auch nochmal mit dem Thema "Kliniktasche" an. Uns wurde geraten eine Tasche zu packen in der Waschzeug, Kleidung... drin ist ( die kommt dann aufs Zimmer ) und einen Korb für den Kreißsaal mitzunehmen wo dann Kleidung für die Geburt und danach, Getränke, Traubenzucker... drin ist. Wie macht ihr das? Nehmt ihr da einen Korb mit? Ich glaub ich pack das alles in eine 2te Tasche... Bin aber noch so unsicher was, wieviel... ist überhaupt einpacken soll... Ja, die Listen sind schon ok, aber ich glaub immer ich vergess irgendwas ( Wir vorm in Urlaub fahren... ) Liebe Grüße, Eliza

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich entbinde ja per ks und bin daher ja nicht "wirklich" im kreißsaal... aber ist es nicht egal ob 2 taschen oder 1 tasche und 1 korb??? wenn alles in einer tasche passt, würde ich sogar nur eine mitbringen... lg dany, die donnerstag, 13uhr ihren ks-termin erfährt und hofft, dass dieser doch erst weit im mai sein wird

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

ja, eigentlich hast du recht... mann, ich lass mich langsam wirklich verrückt machen Jeder meint, er muss mir sagen wie ich was wohin einpacke, mein Mann ( ich glaub er wird langsam nervös... ) fragt fast schon jeden Tag ob ich denn die Tasche jetzt schon mal gepackt hab... Naja, kommt Zeit kommt Rat. Wird schon alles irgendwo eingepackt... LG

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

vor jedem kreissaal steht nen süßigkeitenautomat mittlerweile, pack kleingeld ein. die erste nacht brauchste nen thshirt und die einmalschlüpfer und socken rest kann der mann doch später bringen ich hatte in meiner tasche vor 3 jahren badelatschen schlafi joogginghose tshirts unterwäsche bisschen badartikel

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eine Tasche gepackt. Wir haben inzwischen mehrere Taschen da rumstehen: Eine für den Kreissaal, eine für die Station und eine für meinen Mann wenn wir ein Familienzimmer bekommen. In die für den Kreissaal hab ich ein Nachthemd oder Longshirt, in dem ich entbinden will, dicke Socke, eine Flasche Wasser, Labello, Süßigkeiten für meinen Mann, Tempos (brauch ich sicherheitshalber immer) und ein Pucksäckchen für den Kleinen.

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

ob tasche oder korb ... auf jeden fall macht es schon sinn, sich für den kreissaal ne separete tasche mitzunehmen. den koffer bringst du ja wahrscheinlich auf station, dann gehts in den kreißsaal. so war das zumindest bei uns damals. somit war zb auch der fotoapparat auf dem zimmer und nicht nach der geburt gleich greifbar.hätte mein mann was von den eingepackten süßigkeiten gewollt oder ich meine lippenpflege, CDs, was weiß ich .... alles nicht greifbar. theoretisch kann man schon auf station gehen und was holen, klar. anders ist's einfacher.

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 22:07