November Mamis

Forum November Mamis 2014

tagsüber schlafen

Thema: tagsüber schlafen

Schlafen eure Mäuse tagsüber auch so wenig? Sie ist zwar müde kriegt aber den Dreh nicht. Und wenn sie mal einschläft wacht sie nach kurzer Zeit wieder auf. LG

von Lewanna am 16.04.2015, 12:00



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Meist so ne halbe std oder mal eine. Aber nur gegen spätnachmittag. Und da muss er in einen abgedunkelten Raum. Sonst nur, wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind.

von Marlene 84 am 16.04.2015, 16:28



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Wenn ich mal nen Tag richtig viel Glück hab schafft er genau die 2 Std., die sein Bruder auch Mittagsschlaf macht. Meistens schläft er aber ziemlich zur gleichen Zeit ein wie der Große, dann aber nur n halbes - ganzes Stündchen und sonst abends erst wieder

Mitglied inaktiv - 16.04.2015, 19:02



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Also hier ist es besser geworden! Sie schläft vormittags 1,5 stunden! Wie schööööön. Nachmittags sind wir bei dem Wetter viel draussen (klar die grösseren sind kaum im Haus zu halten...kennst du ja..) und dann schläft sie in der ergo Baby auch noch ne halbe bis ganze Stunde. Hab mir nun nen jogger gekauft und seit ich diesen habe schläft sie darin auch wenn wir damit draussen sind. Meinen treuen Kinderwagen verkaufe ich gerade... Aber sie hasst ihn von Geburt an schon. Also kommen wir auf 2-3 stunden am Tag und nachts mit pausen 10-12 :)

Mitglied inaktiv - 16.04.2015, 20:14



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hier auch nur vielleicht zweimal am Tag 15-30 Minuten, so gegen 12 und 18 Uhr. Versuche, sie früher mal hinzulegen, schlagen fehlt und werden mit furchtbarem Geschrei quittiert. Sie tut sich auch immer wahnsinnig schwer mit dem Einschlafen. Aber nachts ist es gerade auch sehr schlecht. Letzte Nacht hat sie sich erst alle 1,5 Stunden und ab ca. 3 Uhr alle 30-45 Minuten gemeldet. Da muss dringend was passieren, ich weiß nur noch nicht genau, was, aber das halte ich nicht mehr lange durch.

von Glaseule am 17.04.2015, 00:02



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Ich verstehe dich sooo gut. Das macht einen fertig, oder? meine Hebamme hat mir schüssler salz nr 20 empfohlen. Ich weiß nicht, ob ich an sowas "glaube" - aber ich versuche alles, Hauptsache ich kann mal wieder 3-4 std am Stück schlafen. Allerdings kommt oben ein Zahn durch, hab ich heute bemerkt. Aber ob er deshalb seit 4 wochen nicht schläft? Na ich weiß nicht. ..

von Marlene 84 am 17.04.2015, 00:13



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Hm, ich hab ja noch keine Erfahrung mit Zahnen, aber vier Wochen nicht schlafen wegen eines Zahns kommt mir auch viel vor. Aber wenn es tatsächlich so wäre, würde es irgendwie passen - meine fasst sich gerade auch immer an der gleichen Stelle in den Mund und beißt wie eine Weltmeisterin auf meinen Fingern rum, wenn sie sie erwischen kann. Wer soll denn das Schüsslersalz nehmen, Du oder der Kleine?

von Glaseule am 17.04.2015, 09:32



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Wenn es vom zahnen kommt (was ich nicht glaube...) dann nimm Osanit Kügelchen und wenn es extrem schlimm ist dentinox. Ob es an den Zähnen liegt merkst du oft an einem richtigen jammern! Schmerzen halt... Und das die Babys sabbern ohne Ende und sich selber in den Mund fassen an die Stelle wo es weh tut. Aber es ist schwer zu deuten da die Kinder in der oralen Phase ja eh alles in den Mund stecken.... Also wir haben so ne Phase auch durch und es ging 8 Wochen! Bin froh das ich nicht viel schlaf brauche...... Es war sogar so, das von 1:30 Uhr bis 5 Uhr morgens gespielt werden sollte. Das heisst im Bett wurde geweint! Und dabei war es egal ob in unserem Bett oder ihrem Bett! Alles versucht... Es hat erst vor ner guten Woche aufgehört. Hab sie Tag und Nacht alle 2 stunden gestillt. Uff. Und ich habe 3 kg abgespeckt bei der Aktion.

Mitglied inaktiv - 17.04.2015, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Was-kann-ich-tun-gegen-extrem-haeufiges-Stillen-nachts_156538.htm Finde das ganz süss erklärt ;)

Mitglied inaktiv - 17.04.2015, 09:54



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Die Salze soll ich nehmen. Durch die Milch kommt das dann anscheinend bei ihm an.

von Marlene 84 am 17.04.2015, 18:05



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Musst mal erzählen, ob es wirkt. Das würde mich interessieren. Ich drück Dir die Daumen!

von Glaseule am 17.04.2015, 20:55



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Da unsere Maus ne Regulationsstörung hat und von alleine nie schlafen würden, müssen wir sie geplant alle 2,5-3 Stunden geplant hinlegen, was auch ganz gut klappt. Mittlerweile schläft sie dann auch immer zwischen 30-45min und es geht ihr endlich besser.

Mitglied inaktiv - 17.04.2015, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Du hattest das ja letzte Tage schonmal geschrieben, daraufhin habe ich das auch ausprobiert, auch mit Zimmer dunkel und allem. Aber wie habt Ihr das hinbekommen, dass sie dann auch wirklich schläft? Sobald ich die Maus hingelegt habe, hat sie Zeter und Mordio gebrüllt und nicht aufgehört, ehe sie wieder auf den Arm durfte. auch wenn sie todmüde dabei war und sich die ganze Zeit die Äuglein gerieben hat, sie hat sich richtig in Rage geschrien.

von Glaseule am 17.04.2015, 12:14



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Das war übrigens auch so, wenn ich mich zusammen mit ihr im Arm hingelegt habe.

von Glaseule am 17.04.2015, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Oh das freut mich aber sehr für euch, dass ihr das geschafft habt :) Du hattest ja mal geschrieben, dass sie so viel schreit. So hast du dann wenigstens auch mal etwas mehr Ruhe, das ist toll.

Mitglied inaktiv - 17.04.2015, 13:42



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Ich misch mich da nochmal ein bei mir klappt das mit dem abgedunkelten Zimmer manchmal auch. Aber das ZauberWort ist "manchmal"! Einmal gibt's Geschrei und ich muss ihn wieder rausnehmen, manchmal pennt er beim stillen ein und 1x hats gereicht, dass ich ihm sein nachtlicht, den kleinen Elefanten, angemacht hab. Den hat er angeschaut und ist dabei eingeschlafen. Das war mein erster Versuch damals und ich war ganz selig. Joa. Seit dem hat es nimmer funktioniert. ..

von Marlene 84 am 17.04.2015, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss dazu sagen, dass wir dieses Schlaftrainng seit über einem Monat machen und anfangs musste ich Thea entweder pucken oder die Arme festhalten. Es war nicht einfach sich dann immer anschreien zu lassen und oftmals habe ich mitgeweint, aber es ging ja nicht anders. Wichtig war auch dass wir geschaut haben, dass ihr Sichtfeld verkleinert wurde, damit sie nicht so viele Reize aufnimmt, dass kann durch eine Hand sein oder dass man mit Kissen das Bett verkleinert. Gerade eben war es auch wieder so, dass sie mega schrill geschrien hat und es kostet dann wirklich Überwindung dieses kleine Brülläffchen festzuhalten, aber nach 10min hat sich dann auch geschlafen. Das kann alles nicht immer klappen, es waren halt Tipps aus der Schreiambulanz, die bei uns zum Glück funktioniert haben.

Mitglied inaktiv - 17.04.2015, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Puh, das klingt echt hart. Kann ich mir gut vorstellen, dass Du mitgeweint hast. Da macht Ihr alle ganz schön was mit durch die Regulationsstörung! Fühl dich mal gedrückt! Das mit der Verkleinerung des Sichtfelds scheint Johanna für sich selbst auch herausgefunden zu haben. Gelegentlich, wenn sie total müde ist und nicht einschlafen kann und eine Mütze oder ein bestimmtes Kuscheltier hat, dann zieht sie die Mütze oder das Kuscheltier über ihre Augen, und dann schläft sie plötzlich innerhalb weniger Sekunden ein. Klappt aber leider nur im Kinderwagen und nur, wenn sie es selbst macht. Und kommt eben nur gelegentlich vor. Aber immerhin.

von Glaseule am 17.04.2015, 21:03



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Meine Tochter schläft zweimal am Tag für 30-60 Minuten,ziemlich genau um 10.00 Uhr und um 14.00 Uhr. Das einzig positive ist,dass sie um 18.00 Uhr im Bett ist.

von angie0401 am 17.04.2015, 17:50



Antwort auf Beitrag von angie0401

Hey, das klingt doch alles zusammen sehr positiv, nicht nur mit 18 Uhr. Macht sie prima, Deine Tochter, finde ich. Schön regelmäßig, gute Zeitpunkte, gute Dauer, und sofern sie nicht schon um 4 Uhr wieder aufstehen will, scheint sie auch von der gesamten Schlafmenge her gut den Durchschnitt für dieses Alter getroffen zu haben. Lob sie mal tüchtig dafür!

von Glaseule am 17.04.2015, 21:11



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Nachdem meine Maus ja am Mittwoch den ganzen Tag kaum geschlafen hat. (Vielleicht mal 5 - 10 Min. im Auto) Hat sie heute sogar 3 Mal ein Nickerchen gemacht. Zweimal in unserem Bett und einmal im Kinderwagen. LG

von Lewanna am 17.04.2015, 23:58