März Mamis

Forum März Mamis 2009

Tagsüber nur Tragetuch

Thema: Tagsüber nur Tragetuch

Hi, mein Sohn ist 12 Wochen alt und nimmt keinen Schnuller. Wenn ich daheim bin schläft er nur im Tragetuch ein. Mittlerweile wird auch das schwieriger, weil er vor lauter Neugier nicht abschalten kann und schlafen kann. Wenn wir unterwegs sind und ich mache das Verdeck vom Maxi Cosi hoch, schläft er recht schnell ein, vermute also, ein abgedunkelter Raum wäre besser. Kennt das jemand und habt ihr Tipps? Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 26.05.2009, 08:29



Antwort auf Beitrag von jannis06

Habt ihr ein Kinderwagen?Dann legt ihn da rein und mach das verdeck hoch oder könnt ihr sein zimmer abdunkeln damit er einschlafen kann? Lg Janine

von Trulla1984 am 26.05.2009, 08:55



Antwort auf Beitrag von Trulla1984

Er nimmt ja keinen Schnuller. Er lässt sich nicht einfach weglegen.

von jannis06 am 26.05.2009, 08:56



Antwort auf Beitrag von jannis06

Ach ja, ein Tragling. So eine hatte ich auch. Alexa schlief prinzipiell nur auf meinem Bauch oder sonst irgendwie an mir dran. Wenn ich wollte, dass sie aufwacht, musste ich sie nur in den stubenwagen legen. ohne mich ging's nur im kinderwagen...... ich hatte noch nie so straffe oberarme wie damals... geht vorüber - irgendwann, eine "phase". alexa schlief dann endlich mit acht oder neuen monaten alleine mittags im bettchen. abgedunkelt habe ich nie, ich wollte immer, dass die kids wissen, wann tag ist und wann nacht. klein-victor läßt sich auch gerne tragen, aber jetzt grad schläft er auch mal im stubenwagen - hurra! Nicht verzweifeln, genießen. ab 20kg kann man sie dann eh nicht mehr rumtragen...... lg nina

von Ninasch am 26.05.2009, 10:01



Antwort auf Beitrag von Ninasch

Da wird wirklich ncith viel helfen, entweder du nutzt es wirklich so dass Du ihn im Kiwa schiebst die Zeit die er schlafen soll (Falls er beim schlafen fährt) oder Du musst die nächste Zeit noch mit Tuch rum rennen. Ist im Sommer nicht wirklich lustig, aber ich musst da auch schon durch. Mein Grosser hat dann auch erst mit ca. 6/7 Monaten im Bett geschlafen, dafür ist er aber auch sehr früh selbstständig und sicher gewesen (auf jeden Fall ne Errungenschaft des Tuches). LG Conny

von ConMaCa am 26.05.2009, 10:05



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

Hallo! Also was den Schnuller angeht: ich weiß nicht, ob du schon mal den Nuk Genius ausprobiert hast. Klingt komisch, aber meine Tochter hat auch nur den genommen, die anderen meist wieder ausgespuckt. Ist zwar echt teuer (knapp 5 Euro), aber bei uns hat's was gebracht! LG

von vreni29 am 26.05.2009, 18:47