Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

Tagesablauf

Thema: Tagesablauf

Bei uns gibt es bisher noch wenig Struktur im Tagesablauf und so langsam muss da mal Ordnung rein ;-) Würde mich interessieren wie Euer Tag mit dem Baby aussieht? Wann macht Ihr "Morgentoilette" mit dem Kurzen? Spazieren gehen? Spielzeit? Baden? Wann gehts ins Bett für die Nacht? Oder läuft das bei Euch auch noch so chaotisch und spontan wie bei uns? Nächste Woche fängt der Rückbildungskurs an und ne Woche später Babymassage... da muss ich um 9.30 Uhr bei meiner Hebi sein... weiß noch gar nicht wie wir bis dahin fertig sein sollen *schock* ;-)

von Cordu70 am 12.08.2010, 17:56



Antwort auf Beitrag von Cordu70

ich mach diese ganzen kurse nicht mit. die 2 einzigen mahlzeiten, auf die ich mich verlassen kann, ist abends...zwischen halb 9 und halb 10 und die morgens zwischen 5 und 6. nach der mahlzeit schläft er noch mal sehr gut seine 4 stunden, die nutz ich dann für mich....duschen....bissi aufräumen.....der rest des tages ist...spontan, so wie schnucki kommt.

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

also bei uns spielt es sich langsam ein... sie kommt fast immer um die gleiche zeit bis auf +/- 30min. schläft nach wie vor nach jeder mahlzeit wieder ein, sodas ich genügend zeit habe für mich und den haushalt (es sei denn ich bin mal faul und gammle nur... ) ich will den tag allerdings nicht vorm abend loben, denn es ist erst 3 tage so, es kann morgen schon wieder anders aussehen. nachts kommt sie unterschiedlich, mal schläft sie 3-4 h, manchmal auch nur 2... aber alles erträglich, denn ich kann ja am tag schlafen. lg

von ISA83 am 12.08.2010, 21:04



Antwort auf Beitrag von ISA83

Hallo, die einzige feste Zeit die ich einhalte ist das abendliche zubettgehen So zwischen 21.30 und 22.30 Uhr bringe ich die Kleine ins Schlafzimmer und leg mich mit ihr hin. Wenn sie schläft geh ich wieder raus. Ansonsten ist mein Tagesablauf einigermaßen gleichgeblieben. Ich hab ja noch 3 andere Kinder und die wollen ja auch zu bestimmten Zeiten essen...... zum Glück sind jetzt Ferien und ich brauch mir nicht den Wecker zu stellen! Außer der Haushalt.....der leidet! Aber ich hab ja auch noch ein Mann.....er wollte schließlich auch die Kleine, also muß er auch ran. Gruß Anna

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

9:30 klingt wirklich hart. Das würde ich nicht schaffen. Wir haben noch keine festen Zeiten. Meist schläft der Lütte abends ab 1:00 Uhr und kommt dann bis 9 Uhr zweimal (manchmal dreimal) zum andocken und schläft gleich weiter. Ansonsten haben wir nichts regelmäßiges. Sobald er schläft, renne ich durch die Wohnung, dusche, putze Zähne, säuber das Haus und esse!!! LG Diana

Mitglied inaktiv - 13.08.2010, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt fast traumhaft. Meine schläft nach dem Fläschchen leider nicht gleich wieder ein weil sie erstmal noch 20 Bäuerchen und Pubse quer sitzen hat und ich mindestens 45 Minuten warten muss bis ich sie wieder hinlegen kann wegen der Spuckerei *gäääääääääähn* Und dann ist sie oft immer noch hellwach und meckert nur da rum und ich komm zu gar nix. Habe dann eben grad (11 Uhr) mal Frühstücken können :-( Sie ist grad mal eingeschlafen... mal sehen für wie lange... seit 5 Uhr heute Morgen!!

von Cordu70 am 14.08.2010, 11:15