Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Tachykardie im CTG

Thema: Tachykardie im CTG

Hatte heute Anästhesie Aufklärung im Krankenhaus und es wurde ein CTG gemacht. Unsere Maus war ganz ruhig, hat nicht getobt, aber ihre Herztöne waren durchgehend bei 170-190. Nach einer 30 minütigen CTG Pause und einer Creme ( noch ch glaube Lavendel) auf den Pulsadern war das CTG dann besser und die Herztöne deutlich ruhiger. Die Hebamme meinte, ich solle mir jetzt keine Sorgen machen, da das zweite CTG ja in Ordnung war, aber ich habe trotzdem Angst das irgendwas nicht stimmt Hat jemand Erfahrungen damit?

von Catho am 07.07.2021, 20:56



Antwort auf Beitrag von Catho

Ich hatte das auch einmal bei einem CTG. Meine Maus war aber recht aktiv. Die Ärztin sagte ich solle mehr trinken und zwei Tage später war es wieder normal (bei ca 140). Seitdem ist es auch so geblieben. Wenn das zweite CTG nach dem Lavendel besser wurden, ist es vermutlich wirklich nur die Aufregung gewesen. Wenn es konstant so hoch bleiben würde, wäre es gefährlich. Versuch mal mehr zu trinken und zu entspannen

von Lealynn123 am 07.07.2021, 22:42



Antwort auf Beitrag von Catho

Das hatte ich vor 14 Tagen auch. Haben dann 45 min geschrieben und nach ca. 20 min hatte er sich wieder beruhigt. Laut meinem FA kann es vorkommen, Aufregung, Bewegung. Wichtig ist immer das die Töne auch wieder runter gehen. Wann wird denn nochmal eins gemacht? Nächste Woche ?

von Trine13 am 08.07.2021, 09:48



Antwort auf Beitrag von Trine13

Nee, morgen ist mein KS Termin ;) also morgen früh wahrscheinlich nochmal ein CTG

von Catho am 08.07.2021, 10:35



Antwort auf Beitrag von Catho

Ja aber dann ist doch gut. Dann wird da nochmal geguckt und dann wird die Maus ja geholt und dann ja untersucht. Alles gute Morgen

von Trine13 am 08.07.2021, 11:59