Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2023

TEST positiv :) Lauter Fragen, vielleicht mag mir jemand helfen? :)))

Thema: TEST positiv :) Lauter Fragen, vielleicht mag mir jemand helfen? :)))

Hallo ihr Lieben... ich habe am Dienstag, 24.05. einen Schwangerschaftstest-Urin Test bei mir zu hause gemacht, am vormittag...der war dann positiv...habe dann direkt am selben Tag noch einen gemacht, weil der zweite Strich sehr schwach war...ich muss auch noch ganz am Anfang sein...aber der zweite Test war dann schon deutlicher und eigentlich sehr aussagekräftig und ganz klar positiv. Daher habe ich dann am selben Tag bei der FA Praxis angerufen und habe nun im Juni den Termin, die haben gerade Urlaub. Laut meiner Rechnung müsste ich entweder 4te, oder 5te Woche sein. Eher 5te. Vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen, ich habe vor einiger Zeit, ich denke am 19./20. Mai rum, bin mir aber nicht sicher ob es genau die Tage waren, eine kleine minimale Schmierblutung gehabt, über 2 Tage lang. Minimal Blut am Klopapier. Im Nachhinein gehe ich mal davon aus, dass es die Einnigistungsblutung war. Aber kann ich dann Stand jetzt schon in der 5ten Woche sein? Kommt mir alles so unglaublich schnell vor, aber einfach auch weils direkt im 1. Zyklus geklappt hat. Wir haben bereits schon eine Tochter, sie ist 4 Jahre alt und nun haben wir uns ganz spontan im Mai entschlossen, es einfach mal drauf ankommen zu lassen und schwupp, hat es im ersten Monat direkt geklappt scheinbar. Naja, ich weiß, ich darf mich nicht zu früh freuen, es ist ja von der Frauenärztin noch nicht mal bestätigt, aber ich gehe nun einfach mal ganz naiv und vorsichtig vom Positiven aus :) Angenommen, die Einnisutungsblutung war am 19.20. Mai rum und der Eisprungstag um den 10. Mai herum...in welcher SSW. wäre ich dann nun aktuell? Bin in solchen Rechnereien nicht wirklich immer gut :(( *hehe* Liebe Grüße und alles Gute allen anderen, SommerTraum17

von SommerTraum17 am 27.05.2022, 17:34



Antwort auf Beitrag von SommerTraum17

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch . Wenn dein Eisprung am 10. mai war wärst du rechnerisch bei 4+3 und dein ET wäre am 31.1. . Somit bist du sozusagen im falschen Forum . Die Blutung war dann wohl eine Einnistungsblutung, das würde sogar passen die kann bis zu einer Woche später kommen. Alles Gute

von Bebi2021 am 27.05.2022, 21:50



Antwort auf Beitrag von Bebi2021

Huhu, erst mal vielen Dank für die Antwort. Da es ja nur "ungefähre Angaben" sind und ich einfach absolut nicht weiß, wann mein Eisprung und entsprechend Einnistung war, wäre ich ganz dankbar wenn ich bis zu meinem ersten Frauenarztbesuch hier erst mal im "Februar Bus" bleiben darf, wenn das genehmn ist *lach* :-) ! Ich werde dann ja bald genaueres wissen, dann kann ich ja immer noch zum Januar Bus wechseln *g* ! Wie gesagt, vielen Dank für deine Antwort und ein schönes Wochenende allen :-))) Liebe Grüße, SommerTraum17

von SommerTraum17 am 28.05.2022, 10:46