September Mamis

Forum September Mamis 2012

Symphysenlockerung

Thema: Symphysenlockerung

Hallo, Habe sehr wahrscheinlich eine Symphysenlockerung, d.h eine Lockerung des Schambeins. Das sind echte schmerzen udn ich kann kaum laufen...weil es sich anfühlt als würde mein Knochen gleich aufspringen. Hat das noch jemand??? Kennst sich jemand damit aus??? Was hilft???

von monali am 28.06.2012, 18:05



Antwort auf Beitrag von monali

Ja hier hab das teilweise so schlimm das ich mich nachts nicht drehen kann. Leider weiß ich auch nicht was dagegen hilft. Ich denke da gibts nicht wirklich was, müssen wir durch, vielleicht bessert es sich von alleine wieder. LG Jana

von Jana12 am 28.06.2012, 18:55



Antwort auf Beitrag von monali

Hab ich auch. Mal mehr mal weniger schlimm. Kann nachts nur mit Stillkissen schlafen und generell nur mit Kissen zwischen den Knien. Mein FA hat mich zum Osteopathen geschickt... Da muss ich mir noch nen Termin holen.

von Spirelli87 am 28.06.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von monali

ja, hab auch gehört das es da so stützgürtel gibt und evtl akupunktur...werd mich mal erkundigen und euch auf dem laufendn halten...bis dahin alles Gute :-)

von monali am 28.06.2012, 20:15



Antwort auf Beitrag von monali

Meine Schwester hatte das in ihrer letzten Schwangerschaft auch und die hat Massagen und Akupunktur dagegen bekommen und das hat geholfen

von Lilly1985 am 28.06.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von monali

Ne Freundin von mir hatte das in ihrer 1. Schwangerschaft und jetzt in der 2. wieder. Sie sagt, ihr wurde ein Gurt verschrieben. LG und gute Besserung Tessa

von tessa112 am 29.06.2012, 10:44



Antwort auf Beitrag von monali

Hallo! Ich hab das leider auch, tut ziemlich weh, vor allem abends/nachts. Mein FA hat mir einen Stützgurt verschrieben, der hilft ganz gut, wenn ich viel auf den Beinen sein muss. Wichtig ist auf jeden Fall sich immer wieder hinzulegen (über den ganzen Tag verteilt). Außerdem hab ich Akupunktur bekommen (muss ich natürlich selber zahlen, aber was tut man nicht alles gegen die Schmerzen!). Meine Hebamme hat mir zusätzlich Globuli empfohlen, und zwar "Symphytum" in D6 3x täglich (morgens, mittags, abends). Wenn ich denke, dass ich vor einigen Wochen teilweise nur noch laufen konnte, wenn mich jemand gestützt hat, hat irgendetwas der aufgezählten Dinge offensichtlich geholfen. Inzwischen geht es mir viel besser, bin allerdnings auch mit Arbeiten fertig (wegen 200 Überstunden+Urlaub!). Wünsch Dir alles Gute und Gute Besserung! Gänseblümchen09

von gänseblümchen09 am 29.06.2012, 17:14