September Mamis

Forum September Mamis 2012

Symphysenlockerung durch Geburt- wer noch?

Thema: Symphysenlockerung durch Geburt- wer noch?

Meine Tochter ist am 20.09. geboren, mit 4,4 kg (Ich bin 1,65m) und so ist meine Symphyse durch die Geburt sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, zumal die Geburt sehr langwierig war und sich die Kleine erst nicht richtig ins Becken gedreht hat und ewig aufs Schambein gedrückt hat. Nun lieg ich hier zu Hause rum und kann mich kaum bewegen, wenn ich auf dem Rücken liege nichtmal die Beine anheben. Das Drehen im Bett ist ne Katastrophe etc. Ich soll jetzt nen Symphysengürtel bekommen und evtl. Physiotherapie?! Gehts wem auch so miserabel???

von Spirelli87 am 27.09.2012, 15:18



Antwort auf Beitrag von Spirelli87

hi,du das hatte ich bei meiner ersten ss nach der geburt ganz dolle.kann deine schmerzrn voll nachvollziehen.konne mich damals auch nicht bewegen,aber so nach 3 wochen ging das dann weg.und bei meiner jetzigen ss hatte ich das während der ss ganz dolle aber dafür nach der geburt war das dann weg. lg

von büssi am 27.09.2012, 15:41



Antwort auf Beitrag von Spirelli87

Hallo.. habe zwar noch nicht entbunden aber kämpfe seit der 34ssw mit einer symphysenlockerung ... Kann nachts kaum schlafen weil das solche schmerzen beim drehen sind inkl. das mein linker rippenbogen auch wie sau weh tut Ich habe schon ein wenig angst vor der Geburt wegen der lockerung ... Also ich fühle mit dir mit LG lole

von lole2005 am 27.09.2012, 15:44



Antwort auf Beitrag von Spirelli87

Ich habe auch Probleme mit Schambeinschmerzen. Die Geburt ist jetzt 5 Wochen her und langsam wird es besser. Es tut immer noch weh, aber schon weniger als am Anfang. Meine FÄ sagte, dass das mehrere Wochen dauert bis es besser wird. Meine Hebamme riet mir mal zum Osteopathen zu gehen. Und Rückbildung ist ganz ganz wichtig.

von Jenny2103 am 27.09.2012, 16:48



Antwort auf Beitrag von Spirelli87

Na toll. Da hat man Freude dran. Hatte schon immer Gelenk-und Bänderüberbeweglichkeit. Daher Symphysenlockerung schon seit der 19.ssw. macht mit wachsendem bauch immer mehr Spaß ! Habe so einen Gürtel bekommen und finde der bringt sowas von rein gar nichts. Weiß jetzt allerdings nicht wie gut der hilft wenn man nicht mehr n bauch vor sich herschleppt. Nachts hilft mir ganz gut n stillkissen zwischen den Beinen um das Becken zu entlasten. Eine Freundin meiner Mutter (physiotherapeutin) bietet reiki an. Das find ich immer ziemlich gut. Bringt alles da unten wieder son bisschen ins Gleichgewicht. Gute Besserung!!

von Sanny87 am 28.09.2012, 11:24