Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Symphysen Schmerz

Thema: Symphysen Schmerz

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit Tagen Schmerzen in den Symphysen. Da ich das Problem nur hauptsächlich nachts habe, meinte meine FÄ ein Beckengurt würde nichts bringen. Nachts schlafe ich schon mit Kissen zwischen den Beinen und links und rechts mit extra Kissen, um das Becken zu entlasten. Ich habe nun einen Termin beim Osteopathen, aber erst in 4 Wochen da brauche ichbezogen fast nicht mehr... Wenn ich dann aufstehe kann ich die ersten Schritte kaum laufen. Habt ihr noch Tipps was ich machen kann?

von JinnyMoni am 28.08.2020, 03:36



Antwort auf Beitrag von JinnyMoni

Guten morgen, ich habe auch Probleme mit der Symphyse. Habe mich gestern durch meine Krankengymnastik mit kinesiotape am Bauch tapen lassen. Und was soll ich sagen, es ist die erste Nacht seit langem dass ich mich ohne schmerzen drehen kann und auch der nächtliche Gang zur Toilette ohne größere Schmerzen war. Vielleicht funktioniert es bei dir ja auch. Alles gute

von SanchiaF am 28.08.2020, 04:45



Antwort auf Beitrag von SanchiaF

Ah ok... danke ja das würde meine Osteopathin im Prinzip auch machen. Aber der Termin ist leider erst in 4 Wochen Heute ist es zum ersten Mal auch beim Laufen richtig schlimm Sollst du auf irgendwas verzichten? Habe jetzt gelesen, dass man nicht in die Hocke gehen soll (witzig wie das gehen soll ). Hast du da noch irgendwas an die Hand bekommen was du dagegen tun kannst? Liebe Grüße

von JinnyMoni am 28.08.2020, 13:04



Antwort auf Beitrag von JinnyMoni

Nein, leider kann man außer weniger machen, nichts dagegen unternehmen. Ich merke, dass ich an tagen, an denen ich viel gelaufen bin oder im Garten gewuselt habe mich kaum noch bewegen kann. Ich versuche es weitestgehend einzuschränken und viel mit dem auto von a nach b zu fahren. Meine FÄ meinte, ich könne wenn das baby da ist stundenlang spazieren gehen. Jetzt ist halt Ruhe angesagt. Nicht sonderlich zufriedenstellend, ich weiß.

von SanchiaF am 29.08.2020, 10:05