April Mamis

Forum April Mamis 2014

Symphyse

Thema: Symphyse

Hallo, vielleicht weiß es eine von euch..... ich habe seid der Entbindung meiner kleinsten oft Symphysenschmerzen, nicht immer aber dinge mit dem Fuß zur Seite schieben oder sowas geht nicht - tut echt arg weg...normales drehen, laufen- sitzen alles kein Problem. In der Schwangerschaft hatte ich jedoch damit keinerlei Probleme....weiß einer wie lange das so dauert bis es wieder verschwindet???? Lustigerweise hatte ich in der 2. Schwangerschaft mit der Symphyse einige Probleme, danach allerdings überhaupt nicht mehr....und nun so...

von Lakshmi01 am 16.11.2014, 00:55



Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Ich hatte das vor vier Wochen auch noch ziemlich arg immer wenn ich irgendwas mit den Füßen wegschieben wollte. Jetzt geht es aber wieder. Hier ist die Entbindung jetzt fast 7 Monate her. Möchte jetzt auch wieder mit Sport anfangen :)

von Mondlicht am 16.11.2014, 20:32



Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Mit dem Sport habe ich ja kurz nach der Entbindung wieder angefangen.... musste zwischendurch leider pausieren. aber nun gehts weiter.....macht es aber nicht besser....

von Lakshmi01 am 16.11.2014, 20:51



Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Hi, ich hatte das ja während der Schwangerschaft so schlimm. Wenn ich Sport gemacht habe war es schlimmer. Ich konnte sogar mal 2 Tage lang gar nicht mehr laufen. Danach bin ich fast eine Woche lang nur gelegen und danach wars besser. Also nicht immer ist Sport gut bzw vielleicht eher der richtige Sport. Vielleicht könntest du Krankengymnastik machen. Mein FA meinte damals, es gibt Fälle, wo es nach der Entbindung nicht vorbei ist. Da helfe nur erst Ruhe und Krankengymnastik mit Übungen, die man schwanger nicht machen sollte (habe damals danach gefragt).

von Nachtwölfin am 16.11.2014, 22:51



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Das hast du recht - nicht jeder Sport ist gut - ich habe ein extra Trainingsprogramm, da ich genrell sehr stark Beckenbodenschonend trainieren muss (habe eine generelle sehr starke Bindegewebsschwäsche ) -und somit auch in dem Breich sehr drauf geachtet wird.. Weniger Sport bringt bei mir aber auch immer mehr Probleme mit sich - ich denke ich werde mal meine Gynäkologin beim nächsten Besuch drauf ansprechen -wenn es sich nicht reguliert.

von Lakshmi01 am 17.11.2014, 07:31



Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Ich hatte das ja in der Schwangerschaft ganz doll. Mir hat das Homöopatische Mittel Symphytikum gut geholfen und Krankengymnastik. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen...ich hab mich damals eingelesen in das Thema und rausgefunden, dass das nicht von alleine weggeht und richtig ausarten kann, wenn man nichts tut. Abgesehen davon ist es auch nicht gerade schön mit den Schmerzen zu leben, die man da hat. Gute Besserung!

von Kicherl am 18.11.2014, 14:01