Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Symphyse - Stützgürtel, Ss-Yoga, rebozo, und einfach mal jammern

Thema: Symphyse - Stützgürtel, Ss-Yoga, rebozo, und einfach mal jammern

Wer hat einen? In D kriegt man die ja verschrieben, oder? Hier in den USA leider nicht. Sind das spezielle Marken? Helfen die wirklich? Ich erhoffe mir wohl ein kleines Wunder. Ich warte seit Freitag, dass der Babyladen mich anruft, dass sie meine Größe haben. Ich könnte heulen vor Symphysenschmerzen. Ich kann nicht mal ohne Schmerzen laufen ... Naja, watscheln. Die üblichen Richtlinien befolge ich schon, ein rebozo Band habe ich mir bestellt, meine Doula zeigt mir dann, wie ich es benutzen kann, um die Hüfte zu stabilisieren und damit auch den Druck von der Symphyse zu nehmen. Meinen Doc sehe ich erst am Montag, aber wie gesagt, verschreiben kann der eh nichts und was ich. Sonst so beachten muss, weiß ich eh. Hat schonmal jemand Physiotherapie deswegen bekommen? Half das? Wie sieht es aus mit Schwangerenyoga? Gut oder schlecht? Sorry fürs jammern. Katja

von KatJaEl am 17.12.2013, 19:11



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Huhu, ich fühle mit dir hab auch ganz schön damit Zu kämpfen. Bin das letzte mal vor schmerzen Beim fa fast die Treppe nich hochgekommen. Hat mir ein Sympysegürtel verschrieben, der mich nix kostet. Kann ich morgen holen kommen, ich hoff es bringt was. ansonsten bin ich auch ziemlich ratlos was man noch so machen kann. Macht sich das bei dir auch noch schlimmer bemerkbar wenn das.wetter sich ändert ? Kopf hoch.:)

von shybling am 17.12.2013, 19:28



Antwort auf Beitrag von shybling

Oh ja, Treppen ... ein Hass! Im BUero muss ich zwei Etagen hoch. Es gibt zwar einen Fahrstuhl, aber der bleibt regelmaessig stecken, so dass ich mich doch die Treppe hoch und runter quaele ... Mit dem Wetter ist mir noch nicht aufgefallen, aber das ist momentan bei uns relativ gleichbleibend (kalt :-P) ... Beim Wetterumschwung krieg ich nur Kopfschmerzen *g*. Hab jetzt im Laden angerufen und die haben die Guertel immernoch nicht da. Sie kriegt nun raus, wann sie neue reinkriegen. Wenn das nicht morgen oder uebermorgen passiert, fahre ich woanders hin. Ich drueck die Daumen, dass Dir der Guertel hilft! Katja, die ziemlich oft dem Drang, die Beine ueberzuschlagen widerstehen muss. Dumm, wenn man es ploetzlich nicht mehr "darf" :-P.

von KatJaEl am 17.12.2013, 20:33



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Tschaka. Sie haben eben Besuch von FedEx gehabt. Heute Nachmittag hole ich meinen Stuerzguertel ab. Mal sehen, ob ich damit wieder gehen statt nur watscheln kann :-P. $94 wird mich das gute Stueck kosten *oerks*.

von KatJaEl am 17.12.2013, 21:22



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

ich drück dir die daumen das es hilft. berichte mal.

von shybling am 17.12.2013, 21:31



Antwort auf Beitrag von shybling

Hab jetzt den Guertel da. Der sieht anders aus als der Symphysenguertel, SOLLTE aber auch helfen. Mal schauen. Muss noch rauskriegen, wie ich den an meine Groesse anpasse und morgen frueh geht es dann los :-P. Vorteil: Den kann man auch nach der SS fuer die Rueckbildung tragen :D. Berichte Du auch mal, wie es bei Dir laeuft! Solange ich einigermasse wieder laufen kann, ist es fuer mich ein Erfolg *g*. LG, Katja

von KatJaEl am 18.12.2013, 00:17