Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Symphyse - Frage

Thema: Symphyse - Frage

Huhu, so langsam plagt mich die Symphyse doch etwas mehr, als mir lieb ist Meine Hebamme hat mir Globuli empfohlen (Symphytum comp oder so ähnlich?) - hat da jemand Erfahrung mit? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich skeptisch, was die Wirksamkeit von Globuli und Co angeht, und eigentlich nicht so sehr geneigt, mir das zu holen. Andererseits: schaden wird's wohl nicht, und es nervt langsam echt, sich wie eine alte Frau zu fühlen... Oder kennt ihr irgendwelche Übungen oder so, die ein bisschen helfen? Bauchgurt will ich mir (noch) keinen verschreiben lassen, so schlimm ist's wirklich nicht, aber ein bisschen mehr (schmerzfreie) Beweglichkeit wär schön.

von Alberta am 12.01.2017, 10:29



Antwort auf Beitrag von Alberta

Hallo. ich kann mit dir fühlen. Habe auch ziemlich Probleme damit und habe jetz Krankenhymnastik verschrieben bekommen. Kann allerdings noch nicht berichten, weil ich noch keinen Termin hatte. Werde aber gerne berichten.

von Nussi88 am 12.01.2017, 11:00



Antwort auf Beitrag von Alberta

Ich hatte 2015 eine schlimme Symphysenlockerung und ich muß Dir leider sagen: ich habe alles versucht (außer Kügelchenkram, da ich damit nichts anfangen kann) und es half nichts. Bei der Krankengymnastik sind mir vor Schmerz die Tränen in die Augen geschossen, sie versuchten es dann im Wasser, ich kam weder rein noch raus, denn Treppe /Leiter geht ja nun mal nicht. Der Doktor verschrieb dann das einzig Wahre: eine Haushaltshilfe und Bettruhe. Für kleine Wege innerhalb des Hauses hatte ich einen Beckengurt, aber sonst lag ich nur auf der Seite. Tag für Tag, Woche für Woche..... Das Leben um mich herum ging weiter, aber ich war kein Teil davon! Es waren SCHRECKLICHE Wochen und ich bin jeden Tag dankbar wie verrückt, dass die Symphyse diesmal noch hält. Ich finde Symphysenschmerzen sowas von grauenvoll, es gibt wenige Arten Schmerz, die da mithalten können.

von BB0208 am 12.01.2017, 18:37