Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Supergau beim Möbelaufbau

Thema: Supergau beim Möbelaufbau

Hallo Ihr Lieben, mein Lebensgefährte hat sich heute an den Aufbau der Kinderzimmermöbel gemacht während ich unseren Hund ausgewrungen habe . Kaum komme ich zur Tür rein, höre ich ihn aufs Übelste Hasstiraden schimpfen, ich gucke um die Ecke ins Kinderzimmer und werde sofort angeblökt (er ist halt sehr temperamentvoll ), dass unser nächstes Kind in IKEA Möbeln schlafen wird. Auf mein Nachfragen was passiert sei, präsentiert er mir eine Kreisrunde Platzstelle auf der Oberseite der Wickelkommode. Das darunterliegende Dübelloch war zu tief gebohrt und beim einsetzen des Dübels platzte das Furnier ab. Er bastelt gerade immer noch an der Wickelkommode und kommt aus dem Fluchen nicht mehr heraus. Nie wieder gibt er 800 Euro für ein Kinderzimmer aus (Bett, Kommode, Schrank) alles wird demnächst bei IKEA gekauft Die Aufbauanleitung sei der Rotz etc. Naja ich habe mal eben ein Foto von der Schadstelle gemacht und eine Mängelrüge wegen des versteckten Mangels an den Verkäufer gesandt, da hier leider auch Verletzungsgefahr besteht und wir die Kommode so nicht verwenden können. Mal gucken wann mein Temperamentsbolzen wieder von seiner Palme steigt und aufhört mit Kokosnüssen um sich zu schmeißen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

von Crosshexe am 09.01.2016, 18:39



Antwort auf Beitrag von Crosshexe

Könnte mein Mann sein Sobald irgendwas nicht auf Anhieb klappt, wird geflucht und alles ist Mist. Statt in Ruhe da eine Lösung zu finden. Ist natürlich ärgerlich mit dem Loch, aber zur Not kann man ja reklamieren (wie viel ich beim ersten Kind reklamiert habe ...) Und wenn Ikea aufgebaut wird, ist es das gleiche Spiel. So scheinen die Männer Luft abzulassen. Einfach machen lassen und das Weite suchen

von Thefin am 09.01.2016, 18:44



Antwort auf Beitrag von Crosshexe

Hört sich echt nervig an.. Gut dass ich ein Schreinet als mann habe

von Melek2013 am 09.01.2016, 20:56



Antwort auf Beitrag von Crosshexe

Hihi, kenne ich, aber mit IKEA Möbeln ;-) das ist der letzte Rotz, wird NIIIIEEEE wieder gekauft... Unser Haus besteht zum großen Teil aus IKEA, gerade gestern haben wir wieder für Nachschub gesorgt :-) Aber die Möbel meiner großen sind von Roba und wir hatten ein ähnliches Problem wie Ihr, nur mit einer Schublade. Die Reklamation gestaltete sich etwas schwierig, aber letzten Endes haben wir eine neue bekommen. Kopf hoch, so sind sie!!!

von tajulein am 09.01.2016, 21:05



Antwort auf Beitrag von Crosshexe

huhu aus dem juli 2016 bus, mein mann würde gar nicht weiter aufbauen sondern alles wieder retour schicken.du sagst ja auch das ihr es so nicht nutzen könnt, warum dann aufstellen ?? bin gespannt was die firma sich einfallen lässt um den schaden zu beheben hoffe dein männe beruhigt sich bald wieder lg

von zauberinsel am 09.01.2016, 21:21



Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Wir müssen die Ware ja auf weitere versteckte Schäden überprüfen. Ich hatte noch gehofft, dass die Schadstelle unter dem Wickelaufsatz verschwindet, aber denkste genau daneben. Ich konnte gerade mit meinem Lebensgefährten noch in Ruhe drüber sprechen, er hat sich auch schon Sachen überlegt wie er es noch "kitten" könnte. Jetzt warten wir erstmal auf die Reaktion des Verkäufers. Weiter aufgebaut haben wir die Kommode auch, weil ich wenigstens vor unserem Umzug Ende März irgendwas haben möchte wo ich die Kleidung unseres Lütten aufbewahren kann, als im Wäschekorb.

von Crosshexe am 10.01.2016, 00:43



Antwort auf Beitrag von Crosshexe

wenn es echt ein anleitungsfehler könnt ihr es reklamieren. viel erfolg.

von efp050911 am 10.01.2016, 23:14