Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Super leckeres und vor allem schnelles Rezept!! Suche noch mehr davon!!

Thema: Super leckeres und vor allem schnelles Rezept!! Suche noch mehr davon!!

Ich habe gestern mal eine Liste gemacht, was wir so die Woche essen könnten. Habe da ein super leckeres Rezept gefunden, was ich gestern Abend gleich ausprobiert habe!! Für 2 Personen hatte ich 600gr Hähnchenbrustfilets (4 Stück) 1 Packung Bacon 1 Becher Sahne 1 x (200gr) Kräuterfrischkäse 100ml Milch Salz und Pfeffer Tagliatelle Gurkensalat mit Joghurtdressing!! Also einfach die Hähnchenbrustfilets in Bacon wickeln und in eine Auflaufform legen. Dann Sahne, Milch und den Frischkäse verühren und mit etwas Salz und viel Pfeffer würzen. Über das Fleisch und ab in den Ofen bei 180 Grad für 45 min!! Ich weiß das hört sich nicht besonders an oder so, aber wir kamen aus dem genießen nicht mehr raus. Sowas leckeres und einfaches!! Wird es bei uns nun bestimmt öfter geben!! Vorbereitungszeit vom Fleisch sind ungelogen nur 5 min. Die letzte 10 Min im Ofen habe ich genutzt um Nudeln zu kochen und den Salat zu machen! Also insgesamt nur so 15min damit verbracht das Essen zu machen! Heute gibts gefüllte Paprika (Hack, Frühlingszwiebeln, Möhren, Feta) mit Reis!! Habt ihr Ideen für schnelle Gerichte. Ich stehe zwar auch gerne mal lange in der Küche, aber zur Zeit bin ich doch eher für schnelle Sachen. Für Vorschläge bin ich dankbar!! :)

von MomosWelt am 17.04.2012, 13:52



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Auf die schnelle keins parat aber hätt ich net grad was gegessen würd ich wohl ein Sabbertuch holen müssen Tipp von mir: schau mal im Netz unter Chefkoch.de. Da kannst du die Rezepte nach Aufwand, Schwierigkeit und tausend anderen Kriterien sortieren. Kochen total oft was daraus.

von schnecki80 am 17.04.2012, 14:00



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Das klingt richtig lecker, hab mir das gleich aufgeschrieben. Bin halt nen Kochmuffel. Hast du das bei Ober und Unterhitze gemacht oder Umluft?

von ute130581 am 17.04.2012, 14:36



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Ich habs bei Umluft gemacht. Mache irgendwie alles nur noch bei Umluft!! Hähnchen war super saftig!! :)

von MomosWelt am 17.04.2012, 16:33



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Das klingt guuuuuut! Also bei Chefkoch.de usw. kannst du manchml die Rubrik Studentenküche anklicken: die sind meist einfach, schnell und haben keine allzu ausgeflippten Zutaten.

von Milla-Marie am 17.04.2012, 17:43