Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Wassereinlagerung nach der Entbindung

Thema: Wassereinlagerung nach der Entbindung

Hey Mädels! Die Entbindung ist ja nun schon 6 Tage her und seit gestern Abend sehe ich noch schlimmer aus als in den letzten Tagen vor der Geburt. Das Wasser in den Beinen, Händen und im Gesicht wird immer schlimmer anstatt besser! Meine Füße sehen abends so aus, als hätte ich weder Knöchel noch Zehen! Die Finger kann ich morgens kaum noch knicken und von meinem Gesicht will ich gar nicht reden! Blutdruck ist ok, aber Beine hochlegen ist nicht drin. Ich pendel doch täglich nach Oberhausen. Hat das hier noch jemand so schlimm? Ach ja, ich pumpe Milch ab...Entwässerung ist also nicht drin.

von Sunny11 am 21.02.2013, 17:58



Antwort auf Beitrag von Sunny11

Ich hab das auch!! Ich dachte allerdings, dass es bei mir von einem Hautausschlag kommt, den ich dank der PDA habe. Vielleicht ja doch nicht. Ich bekomme kaum noch eine Flasche auf und in die Schuhe, in die ich vor der Geburt nur schwer reingepasst habe, passen jetzt garnicht mehr. Ich hab am Samstag nen Termin beim Homöopathen wegen diesem fiesen Ausschlag. Die wird mir bestimmt sagen, mit Wassereinlagerungen zu tun haben. Ich werde dich informieren, sobald ich selber mehr weiß... LG

von littleSummergirl am 21.02.2013, 18:05



Antwort auf Beitrag von Sunny11

Hi Das sind die Hormone. ich hatte das nach meinen letzten kind auch so dolle...mehr wasser als während der ss.das soll wohl normal sein laut hebamme.....bei mir war es so das ich ach 14 tagen alles ausgepullert habe..g

von Thiersbaldzusieben am 21.02.2013, 18:17



Antwort auf Beitrag von Sunny11

Oh ja, bitte! Würde mich mal interessieren, woher das kommt! Mein fa meinte nur, dass das passieren kann. Aber woher das kommt oder wann das weg geht... Keine Ahnung! Aber es nervt tierisch!

von Sunny11 am 21.02.2013, 18:19



Antwort auf Beitrag von Sunny11

Ich hatte es 2010 auch so. Dieses mal trage ich weiterhin meine kompressionsstrümpfe und es ist besser ich hatte nur im KH am tag nach der geburt gaanz viel wasser in den Händen was aber nach zwei tagen wieder weg war.

von olki am 21.02.2013, 20:07



Antwort auf Beitrag von Sunny11

Huhu,..... jeden tag nach oberhausen? zufällig ins EKO krankenhaus? ;) da war ich heute auch nochmal...besprechung wegen einleitung... hab das angesprochen wegen extrem wasser in beine und vor allem füße.. er sagte, nach der geburt kann es NOCH schlimmer werden und die beine und füße können aussehen,als würden se bald platzen... oh je....man erkennt ja schon jetzt meine knöchel nicht mehr... und ich bin ET-5... hoffe das pendelt sich bei dir schnell wieder ein. liebe grüße christin

von chrissy22 am 21.02.2013, 20:16



Antwort auf Beitrag von chrissy22

Hey chrissy! Ja, ins Eko Oberhausen. Mein kleiner schatz liegt da auf der F5. Aber hoffentlich nur noch wenige Tage! Danach gehts dann auf die Kinderchirurgie.

von Sunny11 am 21.02.2013, 21:02



Antwort auf Beitrag von Sunny11

Hatte ich damals auch ganz schlimm. Eine Tasse Brennesseltee hat geholfen!

von Missy27 am 22.02.2013, 11:31