Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Sucht nach Süßem - SS-Diabetes

Thema: Sucht nach Süßem - SS-Diabetes

Sagt mal, welchen Zusammenhang seht ihr zwischen der SS-Diabetes und dem Verlangen nach Süßem? Ich hatte den Diabetes-Test noch nicht, habe aber immer sooo ein Verlangen nach Schokolade! Das ist bei mir leider nicht ungewöhnlich, aber in diesem Ausmaß dann doch. Jetzt überlege ich, ob man da einen direkten Zusammenhang sehen kann oder ob die Sucht nach Süßem in der SS nicht automatisch mit der Diabetes zuammenhängen muss. Was könnt ihr da von euch berichten?

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte kein übermäßiges Verlangen nach irgendwas. Ich hab ganz normal gegessen ... Und auch jetzt hab ich keine übermäßige Lust auf Süßes. Es tut weh verzichten zu müssen, aber das bekommt man auch hin.

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe eine wahnsinnige Sucht nach Süßem!!!!! Ich versuche dann nur ein paar Trauben, etwas Honigmelone oder so zu essne, aber manchmal muß es einfach ein Stück Schokolade sein. SS-Diabetes habe ich nicht, der Test vor etwa zwei Wochen war sehr gut, ich war sogar leicht unterzuckert... LG Kügelchen

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hatte so in den zeitrum wo du nun bist das auch immer musste ich irgendwie was süsses essen ging gar nicht ohne gg mein zuckertest war aber negativ also mach dir keine sorge und geniess es gg

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch eine Schwäche für Süßes aber dennoch laut Test kein SS-Diabetes.

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab vorher ganz, ganz selten Schokolade gegessen! Aber seit einiger Zeit nasch ich immer NACHTS welche,....das ist voll schlimm, mein Freund wunderst sich dann immer wo seine Schoki hin ist...

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch unbändige Lust auf Süßes. Mein Zuckerbelastungstest war aber gut. LG, Pitry

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte nur am anfang lust auf nutellabrot, das hat sich dann aber gegeben, nun hab ich nur noch selten lust auf süßes, aber ab und zu muss es sein, hab mir extra diabetiker-schoki geholt da ich ss-diabetes habe.

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe oft einen Süßigkeiten-Drang - aber eine Diabetes wurde ausgeschlossen.... Die Hebamme in meinem GVK meinte, viel Lust auf Süßes könnte auch ein Zeichen für Magnesiummangel sein... Mehr Magnesium einnehmen oder rote Säfte trinken (die enthalten wohl auch viel Magnesium). Und ihr Geheimtip gegen Sodbrennen: 1 Glas Ahoi Brause trinken... Bei mir wirkt es wunder....

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 06:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich könnte auch süßes Kiloweise verschlingen. habe den Zuckerbelastungstest schon hinter mir und mustergültige Werte. Bei mir gibt es da also keinen Zusammenhang!

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 07:33