Tanni311
Hallo Mädels . Vlt muss mich nur jmd beruhigen… ich denke/ hoffe dass es nicht schlimm ist . Ich wollte eben unseren Sohn auf seine Decke legen , diese liegt auf den Fliesen , Decke ist nicht soo dick , normale Spiele-Decke für Kinder eben.Vlt 1-2cm dick . Ich habe mich runter gebeugt , er lag in meinem Arm und plötzlich 10cm über den Boden steckt er seinen hintern hoch, dreht sich um die eigene Achse uns sein Kopf knallt die 10 cm runter auf die Decke . Er hat natürlich sofort geschrieen, ich ihn gleich hoch genommen und beruhigt . Zwei Minuten später war alles wieder in Ordnung. Er trinkt gerade an der Brust . Am Kopf ist nur leicht gerötet , keine Beule . Muss ich mir Sorgen machen ? Auf was achte ich jetzt ? Er war wirklich kurz vorm Boden also maximal 10 cm war der „Sturz“ Oh man er hat plötzlich so geschrien . Ich hab ein schlechtes Gewissen dass ich ihn nicht besser gehalten habe :(
Hoffe du hast dich mittlerweile etwas beruhigt. Du solltest jetzt schauen, das er nicht erbricht, das er nicht abwesend wirkt und das keine Weiche Schwellung entsteht. Wenn doch, dann solltest du dem Arzt rufen. Aber es ist nicht schön & man selber fühlt sich schlecht, aber es kann passieren. Es macht dich aber nicht zu einer schlechteren Mutter. Mein Sohn mittlerweile jetzt 12, hatte damals ein Schädelbasic Bruch, weil er sich an Gegenständen hochgezogen hat aber noch nicht sitzen konnte. So hat er sich immer hinfallen lassen wenn er losgelassen hat.
Danke , ja ich hab mich etwas beruhigt . Klar das schlechte Gewissen ist noch da aber denke es war nur der Schreck obwohl es ziemlich „geknallt“ hat … Ich achte darauf ! Danke für die Nachricht! Oh das ist natürlich krass mit deinem Sohn . Naja die lieben Kinder… wird sicher noch oft vorkommen das er stürzt oder so, vor allen können wir sie nicht bewahren :)
Also unsere rollt sich mittlerweile durchs gesamte Wohnzimmer und knallt dabei auch manchmal mit dem Köpfchen auf den Boden und das sind bestimmt mehr als 10 cm. Gott sei Dank haben wir keine Fliesen . aber was soll ich machen, verbieten möchte ihr das Rollen keinesfalls und ihr scheint es absolut gut zu gehen
. also ich denke, deinem Kleinen wird’s nicht geschadet haben
Das denke ich mittlerweile auch . Danke dir ! LG