Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Sturz

Thema: Sturz

Nun ist es hier auch passiert... Ich hatte eigentlich meine Hand bei ihm, da rollt er mir weg und fällt mit dem Kopf zuerst vom Bett (70cm hoch)! Er ist auf einem Karton gelandet, der hat etwas nachgegeben. Gott sei dank. Besser als der harte Boden. Er ist fit, Augen normal, kein erbrechen bis jetzt. Mein Mann meint, dass dann alles gut sein muss. Bei unserer Großen waren wir danach auch 2x beim Arzt, alles gut. Aber man macht sich doch Gedanken.

von Himbeere90 am 23.09.2016, 18:20



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Oh, wie doof, gut, dass er anscheinend mit einem Schrecken davongekommen ist! Hier auch Sturz vom Bett vor ca zwei Wochen, scheußlich! Da schaut man eine Sekunde weg, und schon ist es passiert Fühle mit dir / euch

von annieeli am 23.09.2016, 19:31



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Hier auch dasselbe!! Vor einer woche.. Er schlief auf unser bett.. iCh habe ihn ordentlich mit decken und Kissen umrandet. Höre ihn weinen und er wartete schon vor der Türe auf mich. AlsO er fiel hin und krabbelte noch bis zur Türe gott sei dank alles gut.. BIst nicht alleine

von Melek2013 am 23.09.2016, 22:49



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Huhu, ich bin heute erst mit Willem aus dem KH zurück, weil er Samstag morgen von der Couch in eine enge Lücke gefallen ist. 24 Stunden war er an einen Überwachungsmonitor angeschlossen und die letzten 24 Stunden wurde er so überwacht. Er war umringt von Kissen und ich hatte ihn ein paar Sekunden vorher noch aus der Küche gesehen und mich nur zum O-Saft eingießen weggedreht, da hörte ich es schon krachen und ihn schreien. Man liest es überall, der Kinderarzt erinnert einen immer wieder dran und dennoch passiert es innerhalb von Sekunden.

von Crosshexe am 26.09.2016, 16:02



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Huhu, Hier ist es gestern passiert. Mein Mann hat kurz nicht geschaut und plumps vom Bett gefallen. Sie hat sich aber leicht beruhigen lassen und hat sich tagsüber normal verhalten, sodass ich mir jetzt gerade keine Sorgen mache. Das Bett ist ungefähr so hoch, wie sie stehen kann und ich meine, dass ich mal gelesen habe, dass der Fall aus der Standhöhe nicht ganz so gefährlich ist. Bist du denn jetzt zum Arzt? Ist alles ok bei Euch?

von Cruelchen am 27.09.2016, 08:43



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Ach das beruhigt mich doch etwas. Man muss sich erst an die neue Mobilität gewöhnen! Bei uns war auch alles in Ordnung und wir sind nicht zum Arzt. Haben den Tag über auf seinen Zustand geachtet, aber da war alles gut. Und eure Maus steht schon?!? Habe wohl einen kleinen Fauli hier.

von Himbeere90 am 27.09.2016, 09:10



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Super, dass bei euch auch nichts schlimmes war. Ich denke, dass die Kleinen oft robuster sind als wir denken. Unsere steht schon. Immer und überall. Manchmal wäre mir ein kleines Faultier auch lieber

von Cruelchen am 27.09.2016, 20:58