März Mamis

Forum März Mamis 2017

Stuhlgangveränderung unter dem Beikoststart -Vorsicht, mit Photo

Thema: Stuhlgangveränderung unter dem Beikoststart -Vorsicht, mit Photo

..mein Kleiner bekommt seit 5 Tagen Mittags ein paar Löffelchen Karotte, die er mit Begeisterung verspeist ..gerade hatte er Stuhlgang. Eine Mischung aus weicher formbarer Masse u kleinen Köttelchen -sorry für die ausführliche Beschreibung. Er hat nicht besonders stark gedrückt oder geweint.. Ist der Stuhlgang so i.o.?

von Ancalime am 05.07.2017, 07:30



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Sieht für mich normal aus, Karotte stopft halt. Wenn er davon Verstopfung oder bauchweh bekommt wechsel auf Pastinake.oder Kürbis aber so kannst du erst mal weiter machen

von sterntaler82 am 05.07.2017, 08:04



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

OK, danke für deine Antwort.

von Ancalime am 05.07.2017, 09:17



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Ich würde aufpassen. Wenn er bisher nur ein paar Löffel bekommt und der Stuhl schon so fest wird, steig lieber um auf überirdisches Gemüse, Kürbis oder zucchini. Wenn er bald eine ganze Mahlzeit isst, bekommt er sonst Schwierigkeiten. Der knollige Stuhl ist die schlimmste Form der Verstopfung!

von Ani.Me am 05.07.2017, 10:31



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Danke dir. Werde dann wohl erstmal auf Kürbis u Zucchini ausweichen.

von Ancalime am 05.07.2017, 15:36



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Also ich würde auch etwas vorsichtig mit Möhre weiter machen. Wenn er von ein paar Löffelchen schon so festen Stuhlgang hat, wird es mit mehr ja potentiell noch härter. Ich würde erst mal das Gemüse wechseln und sehen wie es damit ist, bevor ich Kartoffel dazu gebe.

von sarahT am 05.07.2017, 12:33



Antwort auf Beitrag von sarahT

Habe gerade mal Kürbis probiert - hat er auch gemocht

von Ancalime am 05.07.2017, 15:38