Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Stuhlgang

Thema: Stuhlgang

Unsere kleine hat seit ein paar Tagen vermehrt Stuhlgang. Heute 8 mal. Mittlerweile ist der Po ordentlich rot und sie weint fürchterlich beim Wickeln. Ich hoffe die Nacht mit Schwarztee und Creme bringt etwas Ruhe rein. Sonst hatte sie nur 1-2x am Tag, eher fest. Jetzt ist es breiig. Also kein Durchfall. Sie isst gut und trinkt ihre Milch auch ausreichend. Wahrscheinlich die Zähne. Habt ihr das auch schon so erlebt?

von Mephis am 05.03.2024, 19:52



Antwort auf Beitrag von Mephis

Erlebt nicht aber seit Januar geht meine Tochter in den Kindergarten und seitdem haben wir einen scheiß nach dem anderen daheim. Mini hatte am Wochenende sogar über 40 Grad Fieber, eine Augenentzündung die antibiotisch behandelt werden musste, Bronchitis, Virusinfekt usw ALLES seit Januar Mein armes Baby war vorher nie krank.. na ja, stärkt das Immunsystem oder? Sorry dass ich so in deinen Post reingrätsche und mimimi schreibe. Welche Creme nutzt du? Wenn das Kind schon recht wund ist, finde ich die Multilind Salbe einfach bombastisch

von Lalilu. am 05.03.2024, 22:12



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Ein bisschen jammern darfst du gerne. Viel mehr war es bei mir ja auch nicht. Über Nacht wurde es auch direkt besser mit dem Po und sie hat nicht mehr geweint beim Wickeln. Schwarztee wirkt hier immer wahre Wunder. Als Creme benutze ich normale Wundschutzcreme von babylove mit Zink. Die haben wir bei Kind 1 geschenkt bekommen und ist immer noch halb voll. Nach 4 Jahren. Mehr als rot hatten wir auch noch nie. Sobald es etwas gereizt ist creme ich und wenn es mehr wird tupfe ich mit Schwarztee. Dann ist es am nächsten Tag wieder weg.

von Mephis am 06.03.2024, 14:01



Antwort auf Beitrag von Mephis

Huhu, wunder Po war hier tatsächlich noch nie Thema, er hatte schon als Neugeborenes nur etwa aller 8 Tage Stuhlgang. Jetzt mit Beikost so aller 1-2 Tage. Habt ihr was Neues an Beikost eingeführt? Bei meiner Großen hat damals Heilwolle super funktioniert. Und die weleda Wundcreme hatten wir auch. Die Heilwolle darf halt nicht auf schon offene Stellen, da dann lieber Creme. Wenn dein Baby zu offenen oder roten Stellen neigt, kannst du die Heilwolle auch prophylaktisch in die Windel machen, das haben wir damals so gemacht und hatten dann auch keine Probleme mehr. LG

von mybabygirl am 06.03.2024, 09:09



Antwort auf Beitrag von mybabygirl

Bisher hatten wir immer nur rot. Keine offenen Stellen. Da hilft Schwarztee immer super und schnell. Mein Mann hat gestern ein Obstgläschen mit Erdbeere und Himbeere in Apfel benutzt. Der Stuhlgang war aber auch vorher schon da. Ansonsten war nicht wirklich was neues da. Wir geben bisher in jeden Brei noch gut Öl, vielleicht wäre es sinnvoll das etwas zu reduzieren.

von Mephis am 06.03.2024, 14:08



Antwort auf Beitrag von Mephis

Wund hatten wir hier schon super schlimm so dass am Ende nur das aus der Apotheke geholfen hat...war so ne angerührte Lösung..ach verdammt...sie war rosa...eosin? Und Erdbeere macht gerne wund

von Buschfunke am 07.03.2024, 15:27



Antwort auf Beitrag von Mephis

Hier auch. Immer wenn die Zähne drücken (durch ist zwar noch keiner, aber gejaule und Kaumuster deuten stark darauf hin). Es heißt ja auch, dass dann der Speichel anders wird und das dann unten durchschlagen kann. Vermehrt ist es dann bei uns auch immer, teils auch quietsch-grün…

von Räuberkind_ am 12.03.2024, 21:09