Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Stuhlgang

Thema: Stuhlgang

Hallo ihr lieben Mamis, Ich hab eine Frage meine kleine (geb. am 11.6.) hatte bis letzte Woche jeden Tag 2-3 mal Stuhlgang. Ich stille sie noch voll. Sie wird satt, hat ausreichend nasse Windeln und ist sonst auch nicht unzufrieden. Aber sie hatte innerhalb der letzten 5 Tage nur 2 mal Stuhlgang, das letzte mal ist nun auch schon 2 Tage her. Muss ich mir Sorgen machen? Kann ich ihr irgendwie helfen? Obwohl es wahrscheinlich mich mehr stört, wie sie… Lieben Dank schon mal für eure Erfahrungen und tips.

von Tin2385 am 02.11.2021, 16:43



Antwort auf Beitrag von Tin2385

Bei gestillten Kinderm ist alles zwischen 10 mal pro Tag und aller 10 Tage normal. Das kann auch mal wechseln. Hatten wir hier auch schon, von täglich mehrere Stuhl-Windeln bis 4 Tage gar keinen.

von die_ente_macht_nagnag am 02.11.2021, 17:27



Antwort auf Beitrag von Tin2385

Bei uns war es genauso, mit einem Mal ganz anders. Meine Hebamme hatte das am Anfang mal erwähnt, dass es nach vier Monaten oft so ist, dass sich es dann einpegelt. Hatten anfänglich und lange in jeder Windel Stuhlgang. Kannte ich von meinem großen Sohn auch. Da hat es sich aber erst mit Einführung der Beikost mit 6Monaten reguliert.

von mohnkörnchen am 02.11.2021, 19:03