August Mamis

Forum August Mamis 2012

Stuhlgang

Thema: Stuhlgang

Hallo, ihr lieben Mein Kleiner wird am Mittwoch 5 Wochen alt, und hat zwischendurch mal grünen Stuhlgang der stark riecht, ist es normal das die zwerge auch mal grünen Stuhlgang haben haben es eure Zwerge auch?

von Mausiii am 08.10.2012, 23:01



Antwort auf Beitrag von Mausiii

Hallo, also grünen Stuhlgang hatten wir nur ganz am Anfang, als wir aus dem Krankenhaus heim gekommen sind, danach wurde er "ockerfarben" und so blieb das auch. Bei grünen Stuhlgang würde ich mal die Hebamme kontaktieren, nicht dass es Durchfall ist. Bei uns hat sich vor einer Woche von 4-5 mal am Tag Stuhlgang auf einmal am Tag umgestellt (ohne Ernährungsumstellung). Dafür sind die Blähungen und Bauchschmerzen endlich verschwunden (yippieh yaeh).

von Angel1999 am 09.10.2012, 06:55



Antwort auf Beitrag von Mausiii

Hallo Stillst du?stillkinder haben eine ganze pallette von stuhlgangfarben und Konsistenzen... Ich stille und unser kleiner hat auch ab und an mal grünlichen stuhl. Wenn der Stuhl grün ist und du stillst,kann das auch ein Zeichen dafür sein,das dein baby zu viel von der vormilch bekommt und zu wenig ein der fettreichen.lass ihn einfach länger an einer Brust. Wenn es aber doch nicht weggehen,vielleicht zum kia

von nina1508 am 09.10.2012, 07:23



Antwort auf Beitrag von Mausiii

Muttermilchstuhl färbt sich manchmal grün, wenn er mit Luft in Berürung kam. Entweder weil das Kind Luft im Darm hatte oder weil er lange in der Windel war. Kann immer mal vorkommen. Dass er komisch riecht, kann aber auch ein Krankheitszeichen sein, wenn das anhält, würd ich es mal dem Arzt zeigen.

von mamame70 am 09.10.2012, 07:37



Antwort auf Beitrag von Mausiii

meine hebamme sagt das das bei stillkindern sein darf! es kommt auch sehr drauf an, was du gegessen hast! vielleicht spinat gegessen oder irgendein sonstiges grünes gemüse, was sich jetzt auf des kindes stuhlgang auswirkt?! aber rag einfach deine hebamme, die wird dich beruhigen!

von BaJo0512 am 09.10.2012, 12:02