März Mamis

Forum März Mamis 2017

Stuhlgang bei Flaschenbaby

Thema: Stuhlgang bei Flaschenbaby

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage. Wenn Babys gestillt werden, ist es ja nich unüblich, wenn sie nicht jeden Tag Stuhlgang haben. Aber ist das auch so bei Flaschenbabys mit pre-Nahrung. Unsere Maus hatte gestern nämlich nur nasse Windeln. Grundsätzlich ist das toll. Mich irritiert halt nur der fehlende Stuhl. Und ab wann muss ich eingreifen, wenn nix kommt. Und vor allen, wie???

Mitglied inaktiv - 27.05.2017, 06:39



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen Tina, meine Hebi hatte gesagt, dass es i. O. und nicht ungewöhnlich ist, wenn ein Flaschenbaby mal einen Tag keinen Stuhlgang hat. Drückt deine Kleine denn und es kommt nichts oder musste sie gestern einfach so nicht? Wenn sie drückt und nichts kommt, dann kann der Fliegergriff oder "Radfahren" mit den Beinchen helfen. Hilft bei meinem Kleinen zumindest immer, wenn er drückt und weder Pups noch Stuhlgang kommt.

von Ancalime am 27.05.2017, 07:15



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Also nach richtigen Drücken sah das gestern nicht aus. Und pupsen ging einwandfrei. Hm. Okay, dann musste sie gestern vielleicht einfach nicht. Vielleicht braucht der Körper gerade sämtliche Nahrung zum Wachsen?! Falls sie heute wieder nicht macht, sollte ich mir dann Gedanken machen? Bei Stillbabys sind wohl 3 Tag i. O. Ach man, immer neue Situationen. Da weiß ich immer nicht, wie ich reagieren soll.

Mitglied inaktiv - 27.05.2017, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Bei stillbabys sind sogar 10Tage in Ordnung. Alle zwei bis drei Tage sollte deine maus mit pre Nahrung schon machen.

von sterntaler82 am 27.05.2017, 14:13



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Wow, 10 Tage. Okay, na dann warte ich mal geduldig bis Montag. Was kann ich dann tun, falls nix kommt? Kümmelzäpfchen?

Mitglied inaktiv - 27.05.2017, 18:02



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Meine Hebi meinte Kümmelzäpfchen erst ab den vollendeten 6. Monat. Sie sagte irgendwas von eventiellen Risiken sonst.

von Ancalime am 27.05.2017, 19:21



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Finde es immer wieder erstaunlich das jede Hebamme andere meinung hat, meine hat mir zu den geraten wen er noch schlimmere probleme mit Blähungen bekommen sollte. Mussten wir zum Glück bis jetzt nie benutzen. Zu Stuhlgang kann ich nichts sagen, da er zwer flasche bekommt aber mit Muttermilch, und eigentlich regelmäßig alle zwei Tage die windel voll ist

von CrazyCatLady am 27.05.2017, 20:26



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Auch da gibt es zig Meinungen. In diesen kümmelzäpfchen ist nix drin ausser vaseline und kümmel, meine kinder haben sie immer vertragen auch schon mit zwei wochen. Und sanfter als lefax, sab oder einläufe sind sie auf jedenfall

von sterntaler82 am 28.05.2017, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein kleiner macht alle 2-3 tage und ihm gehts super. Kinderärztin sagte auch das ist völlig im Ordnung :)

von Vivimärzmaus17.03. am 28.05.2017, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Unserer macht täglich 1 (selten 2) Mal, noch seltener kommt es vor das gar nichts kommt! Das kommt dann aber geballt am nächsten Tag! .... Aber wenn du erst von Stillen auf PRE umgestellt hast muss sich der Verdauungstrakt auch bestimmt erst umgewöhnen! Wir geben im Übrigen spät. am Ende des 2. Tages ohne Stuhlgang Carum Carvi Kümmelzäpfchen, seit Anfang an! Hat meine Hebamme empfohlen und sogar besorgt! Hilft zuverlässig innerhalb der nächsten Stunde!

von Quasselstribbe am 28.05.2017, 19:38