April Mamis

Forum April Mamis 2017

Stuhlgang Still-Babys

Thema: Stuhlgang Still-Babys

Hallo liebe Mamis und Bald-Mamis, kaum ist der Zwerg aus dem Bauch, gehen die Sorgen weiter. Meine kleine Thessa wird voll gestillt. Das Kindspech ist seit zwei Tagen "raus". Nun stellt sich mir die Frage, wie der Stuhlgang bei Stillbabys aussieht. Der von der Kleinen ist bräunlich/gelb und scheint fast flüssig. Ist das normal? Es ist mein erstes Kind und ich bin einfach noch etwas unsicher. Morgen kommt auch unsere Hebamme wieder. Die werde ich diesbezüglich natürlich auch fragen. Aber vielleicht weiß eine erfahrene Mami von euch, ob es normal ist! Liebe Grüße und einen schönen Karfreitag! Krissi + Thessa

von kleineBlume89 am 14.04.2017, 14:13



Antwort auf Beitrag von kleineBlume89

total normal. alles gut

von mellipropelli am 14.04.2017, 14:56



Antwort auf Beitrag von kleineBlume89

Hi. Der Stuhl bei stillbabys entwickelt sich vom kindspesch über braun grünlich bis hin zu senfgelbem stuhl. Dieser kann flüssig oder auch körnig sein. Glg

von Haley14 am 14.04.2017, 14:57



Antwort auf Beitrag von kleineBlume89

Vielen Dank Da kommen in den nächsten Wochen bestimmt noch weitere Fragen

von kleineBlume89 am 14.04.2017, 15:18



Antwort auf Beitrag von kleineBlume89

Ja das kann ich auch nur bestätigen und es kann auch sein das dein Mäuschen mehrere Tage kein Stuhlgang hat was auch total normal bei Stillbabys ist.

von oOoNineoOo am 14.04.2017, 15:38



Antwort auf Beitrag von kleineBlume89

Huhu aus dem mai-bus. Also die Farbe und Konsistenz des Stillstuhls kann auch je nach dem was du als Mama gegessen hast etwas variieren. Wenn du z.b. Viel Kohl, Zwiebeln und Knoblauch isst, kann dein Baby davon auch Blähungen bekommen, da ein Teil der Inhaltsstoffe mit in die Milch übergehen. Genau so variabel ist die Häufigkeit. Zwischen 8 mal pro Tag und 1 mal in 8 Tagen ist alles normal bei Stillbabys. Der Körper kann die Muttermilch teilweise fast rückstandslos verwerten. Solange der Stuhl nicht faulig oder sehr sauer riecht ist normal alles in Ordnung. Wenn deine kleine sonst keine Beschwerden hat ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen.

von LilaDu am 14.04.2017, 20:05