März Mamis

Forum März Mamis 2023

Stuhlgang - PRE - Zäpfchen

Thema: Stuhlgang - PRE - Zäpfchen

Hallo liebe Mamis, Meine 9 Wochen alte Tochter hat seit kurz nach der Geburt durchgehend mit Verstopfung zu kämpfen gehabt, sodass wir vor 2 Wochen die Nahrung von Bebí Vita zur Nestlé Beba Pre gewechselt sind. Ihren Stuhlgang konnten wir nur mit Hilfe von Zäpfchen weicher bekommen. Nun ist ihr Stuhlgang durch die neue Nahrung etwas weicher geworden. Trotzdessen schafft sie es nicht, von alleine den Stuhlgang zu verrichten und braucht weiterhin Hilfe. (Wir helfen nur nach, wenn der Stuhlgang an die 3 Tage auf dich warten lässt und/ oder sie sich heftig mit Bauchweh plagt.) Gibt es Eltern, die dasselbe Problem haben und mir Tipps geben können? Den Hinweis, dass sich Babys an die Hilfe gewöhnen können, benötige ich nicht mehr - lediglich Tipps ob sich die Problematik von alleine verbessern kann oder Erfahrungsberichte geteilt werden können - denn länger als sie 2-3 Tage leiden zu sehen ohne „Hilfe“ , funktioniert wirklich nicht. Ich bedanke mich im Voraus. :)

von GaCaRa am 08.05.2023, 09:39



Antwort auf Beitrag von GaCaRa

Juhu liebes ich kann nur aus meiner Erfahrung reden Meine kleine hatte durch Beba pre so schlimme Bauchschmerzen und konnte auch selten den Stuhlgang alleine verrichten Meine Kinderärztin sagte ich solle sofort umstellen auf Aptamil Comfort Ich muss sagen schon nach dem 1 fälschen konnte meine kleine Stuhlgang absondern und wir haben kein Bauchweh mehr und sie kann jeden Tag jetzt absondern ohne schmerzen oder Hilfsmittel liebe Grüße

von Liliellamarla am 08.05.2023, 11:59



Antwort auf Beitrag von Liliellamarla

Hey :-) Ja ich bin mir total unsicher wegen der Nahrung, der Stuhlgang ist ja schon viel weicher geworden durch die Nestle Nahrung. Deshalb ist es schwierig rauszufinden, ob sie dran gewöhnt ist nur mit Hilfe kacki zu machen oder ob es immer noch ein Nachteil der Nahrung ist..

von GaCaRa am 08.05.2023, 15:05



Antwort auf Beitrag von GaCaRa

Ich habe häufig gehört dass abhalten gut helfen soll. Das habe ich bei meiner Tochter gemacht als sie 6 Monate alt war und Verstopfung mit Start der beikost hatte. Das tat ihr gut

von Polly88 am 08.05.2023, 13:17



Antwort auf Beitrag von Polly88

Hey :) abhalten tun wir tatsächlich schon seit der Geburt, dass führt aber auch nur mit Hilfe zum Erfolg :/

von GaCaRa am 08.05.2023, 15:03



Antwort auf Beitrag von GaCaRa

Unser kleiner hatte auch arge Probleme mit Bebevita. Seither haben wir Beba Pre und es wurde besser. Massieren auch jeden Abend seinen Bauch mit dem Weleda Bäuchlein Öl Ich drück die Daumen, dass es bei euch bald besser wird!

von Resi.22 am 08.05.2023, 15:12



Antwort auf Beitrag von Resi.22

Wir nutzen Milupa milumil pre Also damit hatten wir auch nie Probleme und aptamil soll wohl sehr gut sein!

von Jana250 am 08.05.2023, 15:32



Antwort auf Beitrag von GaCaRa

Beim ersten hatte ich Humana Pre nie Probleme gehabt. Beim zweiten habe ich Babylove Pre ist alles gleich wie bei Humana nur günstiger. Auch hier nie ein Problem mit dem Stuhlgang. Gute Besserung

von NaduNaduNadu am 08.05.2023, 21:41



Antwort auf Beitrag von GaCaRa

Beim ersten hatte ich Humana Pre nie Probleme gehabt. Beim zweiten habe ich Babylove Pre ist alles gleich wie bei Humana nur günstiger. Auch hier nie ein Problem mit dem Stuhlgang. Gute Besserung

von NaduNaduNadu am 08.05.2023, 21:41



Antwort auf Beitrag von GaCaRa

Hallo, hatten leider das selbe Problem! Wobei ich pre nur zufüttere! Haben jetzt viele Marken durch, da sich das Problem meist ab der ersten Flasche gezeigt hat! Wir füttern jetzt das Aptamil Profutura und wir haben fast die selbe Häufigkeit an Stuhlgang als ich nur Muttermilch gefüttert habe. Kann ich nur empfehlen!

von InesNö88 am 08.05.2023, 23:27