Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Stuhl / Beikost

Thema: Stuhl / Beikost

Hallo, Seit der 18 Woche haben wir mit der Beikost angefangen.(er ist jetzt 23 Wochen alt) Er liebt es zu essen. Macht immer den Mund auf und motzt wenn es nichts mehr gibt. Bis jetzt haben wir Paatinake, Kürbis, Zucchini als reines Gemüse und mit Kartoffeln gemischt ausprobiert. Seit wir mit dem Brei angefangen haben, hat sich natürlich der Stuhlgang des kleinen verändert. Das dies passieren wird war mir auch klar. Das er aber so fest und knettig ist hatte ich jetzt nicht unbedingt erwartete. Nun kam hinzu das er sich ein wenig quällt wenn wieder was raus muss. Roter Kopf und ein wenig anstrengend ist anscheinend ja normal. Er fängt aber jetzt auch immer an zu motzten wenns nicht klappt. Schreit zwar nicht aber wird total quengelig und sein Bauch wird total hard. Nun hat der KiA empfohlen Birnen Brei zusätzlich zu geben und ein wenig Wasser anzubieten. Den selbstgemachten Birnen Brei isst er genüsslich. Vom Wasser ist er noch nicht überzeugt. Da verzieht er immer das Gesicht und nimmt dann keinen zweiten Schlug mehr. Das machen wir jetzt seit einer Woche. Klar helfe ich ihm mit Bauchmassagen, heisses Kirschkernkissen ... ab und zu hat er auch schon ein Kümmelzäpfchen bekommen. Kann ich ihm sonst noch was geben, andere Breie, damit dies wieder besser wird? Oder spielt sich das mit der Zeit wieder alleine ein? Danke für euren Imput. Lg

von CHlerin am 13.12.2016, 11:01



Antwort auf Beitrag von CHlerin

Wir sind zwar erst am Anfang der beikost. Aber ich habe mir von Wedela den Baby Bäuchleintee geholt. Der wird auch ab Einführung der Beikost empfohlen. Vielleicht wäre das ja was für euch? Liebe Grüße

von Nicoletta110 am 13.12.2016, 11:05



Antwort auf Beitrag von CHlerin

Gibst du etwas Öl mit dazu?

von blue-pearl88 am 13.12.2016, 11:41



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Ja gebe jeweils ein wenig Öl dazu. :-)

von CHlerin am 13.12.2016, 12:18



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Vielleicht ein kleiner Schuss mehr? Öl macht den Stuhl geschmeidig.. Sonst weiß ich leider nix... Sorry

von blue-pearl88 am 13.12.2016, 12:20



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Werde ich heute mal machen. Danke

von CHlerin am 13.12.2016, 12:31



Antwort auf Beitrag von CHlerin

Gekochter Apfel hat eine abführende Wirkung, also Apfelmus bzw. Brei Gläschen mit Apfel.

von 3-Mam am 13.12.2016, 13:51



Antwort auf Beitrag von CHlerin

Gläschen Birne mit Pflaume sind auch gut. Vllt Brei etwas dünner machen. Falls du Gläschen gibst auf Stärke achten. Machen viele Anbieter zusätzlich rein. Kartoffeln enthalten auch viel davon. Vllt weniger Kartoffeln und Gemüse mit Obst mischen. Meine mag Pastinake mit Birne oder Möhre mit Pflaume.

von russiaolga30 am 13.12.2016, 14:14



Antwort auf Beitrag von CHlerin

Mein Kleiner hatte das auch. Der KiA hat zu uns gesagt immer "als Nachtisch" etwas Obst. Das habe ich dann auch gemacht. Bisher Apfel,Birne und Pflaume. Das immer mal gemischt und es hilft!

von maxi84 am 13.12.2016, 15:22



Antwort auf Beitrag von CHlerin

Beim Großen hat ab und an etwaw Leinöl im Brei geholfen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 13.12.2016, 16:33