Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Stützstrümpfe

Thema: Stützstrümpfe

Hallo Ihr lieben Trägt jemand schon Stützstümpfe? Wenn ja warum? Mein Besenreiser welche ich vor der SS schon schwach hatte, prägt sich mehr aus und frage mich, ob da wohl stützstrümpfe helfen würden. Beinschmerzen oder so habe ich nicht. Ab und an mal Füsse die etwas weh machen nach der Arbeit.

von Sunshine_bebe am 14.04.2021, 19:06



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Ich hab mal gelesen, dass Stützstrümpfe neu Besenreisern null bringen. Hast du denn Strümpfe? Zieh sie doch einfach mal einen Tag an. Für mich ist es wie Tag und Nacht... Meine Beine fühlen sich leichter an, ich bin abends insgesamt fitter und kann mich tagsüber besser konzentrieren.

von HHKatha am 14.04.2021, 20:45



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

In jeder SS habe ich ab der 14. bzw. 16. SSW Kompressionsstützstrümpfe Kl.II getragen. Krampfadern, Schmerzen, im Laufe der Zeit ist es nachts beim Toilettengang ohne Strümpfe überm linken Innenknöchel innerhalb von Sekunden so dick und schmerzhaft geworden, dass es kaum auszuhalten war :(( Auch aktuell in der jetzigen SS kann ich nur sagen, dass es unfassbar ist, wie enorm Kompressionsstützstrümpfe helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Segen und Fluch zugleich *g* Nach der Entbindung habe ich die Strümpfe von heute auf morgen nicht mehr getragen :))

von Nevermore77 am 14.04.2021, 21:35



Antwort auf Beitrag von Nevermore77

Guten Morgen! Ich hatte leider auch schon vor der Schwangerschaft ein paar Besenreiser und hatte auch den Gedanken, ob das vielleicht schlimmer wird und ob Strümpfe da helfen könnten. Meine Hebi meinten, dass es nicht hilft bei Besenreiser und bisher ist es auch nicht schlimmer geworden. Ich trage bisher keine Strümpfe, da ich weder Krampfadern noch mit Wassereinlagerungen Probleme habe. Liebe Grüße

von Bärenohr am 15.04.2021, 07:44