Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Stützstrümpfe?

Thema: Stützstrümpfe?

Helfen Stützstrümpfe bei schlechtem Bindegewebe???? Ich habe ein so schwaches BW bekommen, das ich mir ernsthaft überlege Stützstrümpfe zu tragen. Die Haut ist voller beulen ganz schrecklich ( für mmich zumindest) Hilft das denn auch dabei? Habe heute welche angezogen und muss sagen, angenehmer und weniger schwer sind meine Beine schonmal. Aber hat es auch einen anderen Sinn? LG

von firstmum2 am 14.09.2012, 19:58



Antwort auf Beitrag von firstmum2

Ich glaube gehört zu haben das es gut sein soll Stützstrümpfe bei Wassereinlagerungen zu tragen! Wenn du dich besser MIT fühlst, dann mach es doch! Schaden wird es nicht! LG

von Maxi2011 am 14.09.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von firstmum2

Ja, dann trag sie doch, wenn du dich damit besser fühlst! Ist doch nix dabei.

von Coco12 am 14.09.2012, 21:40



Antwort auf Beitrag von firstmum2

Ja auf jedenfall sind die Beine nicht so schwer, komme viel besser von der Stelle

von firstmum2 am 15.09.2012, 10:30



Antwort auf Beitrag von firstmum2

Hallo Du, Stützstrümpfe sind in einer Schangerschaft nie verkehrt, vorallem, wenn du dich wohler damit fühlst. Ich trage sie auch schon einige Zeit, da ich ein schlechtes Bindegewebe habe und um Krampfadern vorzubeugen. Gruß Talea

von Talea am 15.09.2012, 12:59



Antwort auf Beitrag von firstmum2

Ja bei mir sind so feine kleine Blutgefäße schon zu sehen....denke ich mach es richtig das ich die engen Strippen schon anhabe

von firstmum2 am 15.09.2012, 13:11



Antwort auf Beitrag von firstmum2

Ich trage sie auch, obwohl ich sagen muss dass ich in der ersten SS Konsequenter damit war. Bin familiär mit Krampfadern sehr vorbelastet, obwohl ich selber NOCH keine habe - hoffe das bleibt auch so :-) Ich finds total angenehm, weil die Beine nicht so "schwer" werden.

von maily am 15.09.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von firstmum2

Also, ich habe mir von meiner FÄ Kompressionsstrümpfe für meinen Langstreckenflug verschreiben lassen, der in 3 Wochen ansteht. Sie hat mir empfohlen, die Strümpfe auch unabhängig davon immer dann zu tragen, wenn ich lange sitze oder stehe, ohne dass ich die Füße hochlegen kann. Sie meinte, dass das die Beine total entlastet (und eben Krampfadern vorbeugt, zu denen ich leider neige) und dementsprechend sehr angenehm sein soll. Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Packung bisher noch ungeöffnet hier rumliegen habe, aber in den nächsten Tagen werde ich es auch mal ausprobieren! LG

von Karla am 15.09.2012, 20:49