September Mamis

Forum September Mamis 2008

Stützräder ja oder nein

Thema: Stützräder ja oder nein

Guten Morgen, meine Mom rief gestern an - sie hätte ganz günstig ein Kinderrad für maja bekommen. Ob sie denn noch Stützräder kaufen solle. Eigentlich lese ich ja überall: Wenn sie Laufrad fährt dann bitte auch keine Stützräder ans Rad. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Maja fährt seit 1,5 Jahren Laufrad und das sehr sicher, teils auch mit angezogenen Beinen. Unser Laufrad hat keine Bremse. Anja

von talua78 am 11.03.2012, 08:48



Antwort auf Beitrag von talua78

Piet f'aehrt super Laufrad und wir werden ihm keine Stuetzraeder mehr holen. Meine Freundin meint, die brauchen sie dann auch meistens nicht, mal sehen. Gruss Katrin

von seestern1978 am 11.03.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von talua78

Keine Stützräder, ist ganz schlecht für die Balance.

Mitglied inaktiv - 11.03.2012, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

lass sie weg sie haben das kleichgewich ja schon durch das lauffahrrad Larissa ist mit 18 Monaten an gefangen Lauffahrad zu Fahren und 5 wochen vor sie 3J worde für sie mit den Fahrrad ohne stützräder LG Nicole mit Jasmin und Jaclyn und Larissa

von Nicole1981 am 13.03.2012, 07:30



Antwort auf Beitrag von talua78

Nein, wir haben auch keine Stützräder. Beim Fahrrad unserer Großen waren welche dabei, die haben wir gleich im Laden gelassen. Sie hat innerhalb von 4 Tagen wunderbar fahren gelernt. Klara ist jetzt gerade dabei, ich denke, wenn schöneres Wetter ist, lernt sie's auch ganz schnell. Viel Erfolg! LG Andrea

Mitglied inaktiv - 19.03.2012, 21:25