September Mamis

Forum September Mamis 2008

Stückige Nahrung

Thema: Stückige Nahrung

Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich Eure auch so anstellen, wenn es um kleine Stückchen im Brei geht? Wenn der Grießbrei hier mal ein bisschen klumpt, dann wird gewürgt. Sollte mal eine passierte Kartoffel etwas "fester" sein, wird gewürgt. Und so geht es munter weiter. Ich meine, sollten sie nicht eigentlich schon die ersten Gläschen mit "Stückchen" essen dürfen? Mal laaangsam eine Dinkelstange anknabbern (9 Monate aufwärts)? Ich glaube, da sind wir noch Lichtjahre von entfernt... LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

hy andrea, charlotte ist anstandslos auch brei mit stückchen. auch ohne zähnchen. sie kaut wie ein weltmeister. aber ich kenne das von unserer großen. auch als sie schon zähnchen hatte, ging bei ihr nix rein, was irgendwie stückchen hatte. diese phase mit breistückchen hatten wir irgendwie ganz ausgelassen und sie ist dann gleich auf schnitte und zerdrücktes essen umgeschwenkt, aber erst mit ca. 1 jahr, bis dahin wirklich alles haben wir alles püriert. lg chrissi

von chrissi13 am 29.05.2009, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo andrea, wir hatten da nie probleme, mit beikost haben wir ab 6 monate angefangen und dann habe ich das gemüse auch nie püriert sondern nur mit der gabel zerdrückt. von daher kennt sie von anfang an stücke und isst sie auch. ich kann dir also leider nicht helfen. aber habe geduld, irgendwann wird jedes kind vom familientisch mitessen. lg silke

von silke21 am 29.05.2009, 13:11



Antwort auf Beitrag von silke21

Juri isst ganz normal bei uns mit. Er isst die Nahrung nur stückchenweise (also kein Brei) und hat damit keine Probleme. Er lutscht und kaut sich alles klein ( sogar Apfelstückchen) . Er hat auch nur 2 Zähne unten.

von Desertdancer am 29.05.2009, 15:04



Antwort auf Beitrag von Desertdancer

Hallo Andrea, die Babys sind alle unterschiedlich! Das ist auch gut so. Also, es gibt Babys die keinen Brei mit Stückchen akzeptieren. Die überspringen meist die Phase. Vielleicht könnntest du langsam mit Fingerfood beginnen und irgendwann ist deine Kleine vom Tisch mit. Mein Sohn hat sich anfangs auch gewehrt, indem er gewürgt hat, aber hab es immer wieder probiert und jetzt klappt es ganz gut. Er hat zwar 8 Zähne, aber das ist irrelevant, denn es gibt Babys die können auch ohne Zähne kauen wie ein Weltmeister. Da hat meiner eher später angefangen zu kauen, obwohl er Zähne hatte. lg Zara

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 00:13