Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Stress

Thema: Stress

Stresst euch etwas? Also ich habe ziemlich viel einfach ausgeblendet. Solche Aussagen wie "der kleine braucht einen Tag-Nacht-Rhytmus", "Du musst versuchen voll zu stillen", und "Er kann nicht immer bei dir auf dem Arm schlafen, du musst ihn eben mal brüllen lassen!" Ich hab mir das so lange zu sehr zu herzen genommen und hatte dadurch Mega Stress! Jetzt schläft der Kleine eben bei mir auf dem Arm. Er liegt auch mal in seinem Bett und da lasse ich ihn auch mal rumnörgeln aber wirklich schreien lasse ich ihn nicht! Und Nachts schläft er immer ganz dicht bei mir. Stillen machen wir hauptsächlich morgens und abends. Das ist nicht wirklich zum satt werden aber für die Nähe und zum kuscheln. Einen richtigen Tag-Nacht-Rhytmus braucht er jetzt auch noch nicht. Ich bin doch eh zu Hause und er wird meist einmal wach zwischen 0:00 und 6:00 Uhr und schläft dann auch schnell wieder ein. Tagsüber gehen wir spazieren dabei schläft er auch immer. Also ich mache mir damit keinen Stress mehr sondern höre auf mein Bauchgefühl! Mir und dem Kleinen tut das gut!

Mitglied inaktiv - 23.06.2017, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

In so einem Alter brauchen die kleinen denke ich definitiv keinen Rhythmus. Da kann und darf und soll auch viel gekuschelt werden. Ich lass mir da nicht rein reden, hab mich anfangs aber auch echt stressen lassen. Glaube mit viel Liebe kann man bei den kleinen gar nichts falsch machen. Und jeder macht es auf seine Art richtig. Wir lassen unsern Sohn auch nicht schreien. Das würde mir das Herz zerreißen.

von Nussi88 am 23.06.2017, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Da mein Mann auch damit ankam ihn jetzt schon einen Rhythmus angewöhnen zu wollen, hab ich heute mit meiner Hebamme darüber gesprochen: sie meinte auch erst ab 6 Monate... Gewonnen ;) Ansonsten meinen meine Schwiegereltern auch ständig ich verwöhne ihn weil er Tags viel auf dem Arm schläft... Dafür ist er nachts eben total pflegeleicht worüber ich sehr froh bin!

von Melucinda am 23.06.2017, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Recht hast du. Meiner wurde die letzten 3 Nächte 1 bis 2 wach. Und ist jetzt 4 Wochen alt. Das hab ich schon als total toll empfunden und fühle mich total gut. Hier gibt es auch immer so blöde Sprüche. Die werden mittlerweile ignoriert oder wenn es mir zu bunt wird, dann werden die Leute weg geschickt. Hier kommen meistens blöde Sprüche weil ich voll stille... - ich würde ihn zu oft stillen, alle 4 Stunden reicht. - ich würde ihn fett füttern usw. Und das sind noch die von der harmlosen Sorte. Das geht da rein und da wieder raus. Sollen alle anderen es doch besser machen. Meistens kommt das halt von wesendlich älteren Personen oder von welchen, die keine Kinder haben.

von LilaDu am 24.06.2017, 09:27