Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Stress in der Schwangerschaft = unruhiges Baby?

Thema: Stress in der Schwangerschaft = unruhiges Baby?

Hallo liebe Mit-Mamas, Die Behauptung steht ja schon oben. Meine Schwangerschaft war zwar nicht komplikationsfrei aber nicht stressig in dem Sinne, und mein Sohn ist eigentlich ein pflegeleichter und ausgeglichener Knilch. Wie ist das bei euch? Was sind eure Erfahrungen? Grüßlis, Ororo

von Ororo am 23.08.2012, 19:25



Antwort auf Beitrag von Ororo

Meine Schwangerschaft war extrem stressig (Ärger mit dem AG, enorme körperliche Beschwerden). Im Bauch hat sie alles mitbekommen und sie hat mich sofort so sehr geboxt, dass ich oft gezwungen war mich zu setzen und einsehen muss, dass ich ruhiger treten muss. Jetzt ist sie ausgeglichen, manchmal etwas zickig und weint nur dann, wenn es ihr nicht schnell genug geht

von klara.ole am 23.08.2012, 19:30



Antwort auf Beitrag von Ororo

Also ich muss sagen ich hatte sehr sehr viel stress, stress in der beziehung bzw ehe, stress mit eltern, stress mit schwiegereltern eig mit allem stress was man nur haben kann und ihch muss sagen, der kleine ist sehr sehr ruhig, der wll zwar nicht mehr so oft liegen will lieber alles sehen, aber sonst ist er richtig pflegeleicht =)

von Stefano_Leandro am 23.08.2012, 20:09



Antwort auf Beitrag von Ororo

Möglich! Meine erst SS war nicht so schön, aber streß hatte ich nicht. Ich bekamm ein sehr ausgeglichendes Kind. Zweite SS war viel streß, vorzeitige Wehen, Blutungen, Eheekrise, sorge um das erste KInd, zwei Todesfälle in der Familie. Und der kleine Mann ist sehr sehr unruhig gewesen, ein richtiges schreibaby! Kann aber auch zufall sein!

von dana2228 am 23.08.2012, 20:10



Antwort auf Beitrag von Ororo

ich hatte ein paar unschöne sachen in der schwangerschaft, aber direkt als stress würde ich das nicht bezeichnen. definiert halt jeder anders! mausi ist auf jedenfall ziemlich pflegeleicht. hat zwar mal tage, wo sie bissle schlecht drauf ist, aber sonst schreit sie nur, wenn sie hunger hat (dann aber richtig! )

von mausi20052012 am 23.08.2012, 20:23



Antwort auf Beitrag von mausi20052012

Dann bist du wohl nicht schnell genug Ich glaub nicht, dass sich das so auswirkt, dass man später unruhige Babys hat. Kann mir da den Zusammenhang nicht vorstellen.

von klara.ole am 23.08.2012, 20:26



Antwort auf Beitrag von klara.ole

ist so ne sache mit dem "nicht schnell genug" . im einen moment lacht sie und brabbel und im nächsten moment gehts los mit schreien! das ist irgendwie ganz komisch bei ihr. sie hat auch vorher keine anzeichen wie schmatzen und co. naja wir haben uns dran gewöhnt. zum glück haben wir hier dicke wände und die nachbarn hören das schreien nicht

von mausi20052012 am 23.08.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von Ororo

Ich kann eher sagen: mein Baby ist jetzt so wie die Schwangerschaft war; die gazen kleinen Dinge, die irgendwie nerven oder anstrengend sind werden mitgenommen, aber ernsthafte Probleme oder Komplikationen gibt bzw. gab es nicht.

von Perromaus am 24.08.2012, 07:50