Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2018

Stress auf der Arbeit

Thema: Stress auf der Arbeit

Bei wem ist es auch stressig auf der Arbeit? Ich hab mich heute geärgert und dann darüber geärgert das es mich ärgert... Ich kann zurzeit auch einfach nicht drüber stehen. Mir werden immer mehr Aufgaben aufgeladen. Ich bin auch recht launisch momentan vorher eigentlich immer fröhlich... Ich weiß gerade gar nicht wie ich die nächsten Wochen umkriegen soll... wem geht es ähnlich und wie handhabt ihr das?

Mitglied inaktiv - 21.08.2017, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fühle mit dir, mir geht es momentan genauso! die Arbeit wird immer mehr, sodass keine Zeit mehr für Pausen bleibt, und wenn ich mal keine Überstunden mache wird man komisch angeschaut. Echt anstrengend! Ein Patentrezept habe ich leider nicht. Ich nehme mir in kleinen Schritten vor, nein zu sagen. Wenn ich wieder völlig k.o. und mit Bauchschmerzen heimkomme, ärgere ich mich auch über mich selbst

von LilMue am 21.08.2017, 20:28



Antwort auf Beitrag von LilMue

Das ist echt mies, das auf euch keine Rücksicht genommen wird. Überstunden sind tabu und fertig, lass Sie reden. Auch mehr Arbeit aufdrücken ist nicht in ordnung. Vielleicht solltet ihr hier mal das Gespräch suchen und aus Mutterschutz Gesetz hinweisen. Bei uns läuft das zum Glück anders, mein Chef und auch die Kollegen achten sehr darauf, dass ich keine Überstunden mache und genug pausen. Drück euch die Dauem, dass es besset wird. Wenn nicht wäre ein BV noch eine Option. VG Kathrin

von Rekaalma am 21.08.2017, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sage mir immer es sind ja nur noch 3 Monate die hälst du durch. Wenn dann aber immer mehr Arbeit auf meinem Tisch landet und ach die kümmert sich schon dann ärgere ich mich. Hatte heute Gespräch mit meinem Chef aber der hat irgendwie kein Verständnis und will quasi nur das die Arbeit fertig wird. So wischi waschi.. . Anlass war das andere Kollegen einfach was bei mir abgeladen hatten... Ich habe halt so ein Pflichtbewusstsein und habe immer alles gemacht aber jetzt will ich natürlich Rücksicht auf mich und mein Kind nehmen... hinzu kommt das ich seit einem Jahr einen unzumutbaren innenliegenden Arbeitsplatz habe an dem ich den ganzen Tag das Licht anhaben muss.. . Mich belastet das alles immer mehr je näher der Tag rückt an dem ich gehen kann... anstatt ich einfach locker mache und die restliche Zeit genieße werde ich immer unglücklicher ... meine Ma meinte eben ich soll mir eine Auszeit nehmen aber das lässt mein pflichtbewusstsein nicht so gut zu... Morgen habe ich einen FA Termin... vielleicht spreche ich es da mal an...

Mitglied inaktiv - 21.08.2017, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je. Das klingt wirklich nicht schön. Ich kenne das mit dem pflichtbewusstsein, habe aber zum glück derzeit recht entspannte tage und verständige Kollegen. Bei schlechtem gewissen, weil ich dann bald die kollegen "im stich" lasse, werde ich von meinen freunden dran erinnert, dass ich an mich und das baby denken muss. Mach das auch und vielleicht kann dir der Arzt dabei helfen (reduzierte Arbeitszeit etc). Es ist eine Schande, wenn du immer noch mehr aufgehalst bekommst und du kein Verständnis erhälst. Wenn du noch das Gespräch suchst und sich nix ändert, dann darf sich auch keiner wundern, wenn du dann irgendwann die reißleine ziehen musst. Dann werden vermutlich alle noch verärgerter sein, das darf dir dann aber auch piepegal sein!!! Viel Erfolg für deinen Termin!

von Glückskeks2018 am 22.08.2017, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Berichte mal, was dein FA meinte

von LilMue am 22.08.2017, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man das kenne ich auch gerade :( Ich führe meine Abteilung hier demnächst komplett alleine, meine Kollegin wird kündigen. Das heißt das ich die ganze Menge Arbeit für mind. 2!, alleine schaffen muss, dass wird wieder Überstunden bedeuten :( Habe jetzt schon fast täglich jeden Abend einen knallharten Bauch. Die Bahnfahrerei im stehen dann, ist der wahre Horror! Ich fiebere den letzten Tag auch nur so entgegen. Zumal das sitzen immer anstrengender wird, wegen der Rückenschmerzen und den schlechten Bürostühlen... -.-

von Pepppie am 22.08.2017, 12:27