November Mamis

Forum November Mamis 2013

streptokokken.... wurden bei mir nicht getestet!?

Thema: streptokokken.... wurden bei mir nicht getestet!?

Wollte das unbedingt machen lassen. Und dachte auch es wurde gemacht. Nun schaubuch in meinen Mutter Pass und sehe das da gar nix eingetragen ist. Fa hatte auch kein Geld verlangt und ich kann nicht nicht dran erinnern das sie ein Abstrich gemacht hat. ..hatten in der so 35. Woche darüber gesprochen das sie es machen soll. .. hab danach nicht mehr drüber nachgedacht. Und nun kann es jederzeit los gehen und ich befürchte der test wurde nicht gemacht. Bekomm ich jetzt Antibiotika automatisch? Meine fa ist ab morgen im Urlaub. ...

von kris79 am 05.11.2013, 22:08



Antwort auf Beitrag von kris79

Mir fällt auf das der bei mir diesmal auch nicht gemacht wurde, komisch, weder FÄ noch Hebi haben was gesagt. Hab auch nach der Geburt nichts bekommen.

von Stuff84 am 05.11.2013, 22:51



Antwort auf Beitrag von Stuff84

wurde bei mir auch nicht gemacht wunder mich auch gerade die gyn hat mir dazu auch nichts gesagt bzw es wurde nur am anfang gemacht.grübel

von Mia1986 am 05.11.2013, 23:10



Antwort auf Beitrag von kris79

Bei mir hat die Praxis einen Tag nach dem Abstrich angerufen, um über den positiven Befund zu informieren. Wenn ihr also morgen noch geht, könnt ihr es noch schaffen Automatisch bekommt man meines Wissens nicht eine Infusion unter der Geburt.

von Eseli82 am 05.11.2013, 23:36



Antwort auf Beitrag von kris79

Die Babys werden ganz genau angeschaut und untersucht und wenn sie Anzeichen einer solchen Infektion zeigen, bekommen sie ein Antibiotikum. Brauchst dir also keine Sorgen machen.

von LadySnowblood am 06.11.2013, 04:47



Antwort auf Beitrag von kris79

Bei mir wurde es auch noch nie (auch bei den anderen Kindern nicht) getestet und es ist auch kein Wort darüber gesprochen worden.

von coseki am 06.11.2013, 07:46