November Mamis

Forum November Mamis 2014

Streptokokken positiv

Thema: Streptokokken positiv

Habe heute die Ergebnisse vom Abstrich bekommen-Streptokokken positiv. Irgendwie hatte ich nicht so richtig die Möglichkeit nachzufragen,wie es jetzt mit meiner gewünschten Ambulanten Geburt aussieht. Hatte nämlich deutlich erhöhten Blutdruck und Eiweiß im Blut,so dass ich direkt ne Überweisung ins Krankenhaus bekommen habe:-( Zudem hatte ich sooo starke Zahnschmerzen,dass ich einfach froh war,wieder draußen zu sein. Bevor ihr fragt,wie es mir geht.Hatte danach direkt ne Zahnwurzelbehandlung und die Ergebnisse im Krankenhaus waren auch okay,so dass ich nicht unbedingt dableiben musste. Muss jetzt nur 5 mal am Tag Blutdruck messen und zweimal die Woche CTG machen. Aber genug abgeschweift.Kann man ambulant entbinden?

von angie0401 am 10.10.2014, 23:11



Antwort auf Beitrag von angie0401

Also zunächst mal, mit den Ärzten im KH drüber reden, wie die das handhaben! Wenn die Geburt los geht, so schnell wie möglich ins KH (nicht wie viele das machen warten, bis die Wehen bei 3-5 Minuten sind oder so, sondern echt zügig), für die Geburt müssen dann nämlich bestimmte Maßnahmen getroffen werden, damit dein Kind sich nicht infiziert (Antibiotika, Wehentropf falls Blasensprung etc.) Eine Infektion mit Streptokokken kann lebensgefährlich für das Kind sein. Das geht von Sepsis, bis Hirnhautentzündung, Blutvergiftung etc. Mithilfe der getroffenen Maßnahmen ist eine Ansteckungsgefahr aber gleich 0. Dein Kind wird natürlich nach der Geburt untersucht etc., je nachdem wie schnell deren Labor ist, kann es vllt. sein, dass du ein paar Std. länger da bleiben musst (bei uns würden sie einen nach 2-4 Std. entlassen, in deinem Fall dann vllt erst nach 6-8), aber solang es euch beiden gut geht, sollte der ambulanten Geburt nichts im Wege stehen. Aber wie gesagt, sprich einfach nochmal mit den Ärzten im KH, wie die das bei euch genau handhaben, ich spreche jetzt nur von Erfahrungen aus unserem KH, da handelt natürlich von Fall zu Fall jeder anders. Kann dich gut verstehen, ich bange ja auch noch, ob das mit der spontanen Entbindung überhaupt was wird :( Wünsche dir viel Glück.

Mitglied inaktiv - 11.10.2014, 08:24



Antwort auf Beitrag von angie0401

Woher kommen die?!? Wie bekommt man das/die oder hat man das immer???

Mitglied inaktiv - 11.10.2014, 13:44



Antwort auf Beitrag von angie0401

Sie können vom Sexualkontakt kommen oder im Darm angesiedelt sein. Ich vermute,dass ich sie von meinem Mann habe,da er oft Antibiotikum nehmen musste und einfach für viele Sachen anfällig war. Vor 2 Jahren hatte ich sie noch nicht.Für einen selbst sind sie relativ ungefährlich,nur für das Neugeborene eben nicht. Bei meiner Ärztin wird ab der 37 SSW vorsorglich getestet.

von angie0401 am 11.10.2014, 20:10