Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Streptokokken-Untersuchung

Thema: Streptokokken-Untersuchung

Hallo Mädels, lasst ihr die Streptokokken-Untersuchung machen? Ist ja eine IGeL-Leistung. Im Inet habe ich unterschiedliches gelesen, von wichtig bis Quatsch. LG

von amicas am 28.04.2014, 11:01



Antwort auf Beitrag von amicas

Guten morgen! Ich wollte es eigentlich auch nicht tun, aber meine fa hat den test gemacht, ohne das ich was bezahlen musste (sie hat halt angegeben das ein verdacht bestehen würde! Fand ich nett von ihr! ) Auf jeden Fall kam raus das ich positiv bin, das heißt ich unter der Geburt unbedingt Antibiotika bekommen muss, und ich jetzt noch vorsichtiger sein sollte, da dadurch das fehl/Frühgeburten risiko enorm steigt! Bei jeder weiteren ssw werde ich es auf jeden Fall machen lassen! Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden! LG Katharina

von löwen-baby am 28.04.2014, 11:13



Antwort auf Beitrag von amicas

Ich würde/werde es machen lassen. Eine Bekannte hat ihrem Sohn bei der Geburt die Dinger leidet mitgegeben, da sie nichts davon wusste. Dem Kleinen ging es dann nicht gut, es hat allerdings etwas gedauert, bis die richtige Diagnose gestellt wurde und er behandelt werden konnte. LG Nicole

von Winterschlumpf am 28.04.2014, 11:15



Antwort auf Beitrag von amicas

Bei Edgar habe ich es nicht machen lassen. Da hat mir die Ärztin auch gar nichts davon erzählt. Da ich diesmal aber eine Infektion hatte, wo ja nicht abgeklärt ist, was die Ursache war, lass ich den Test lieber mal machen.

von GanzUngeduldige am 28.04.2014, 12:33



Antwort auf Beitrag von amicas

Huhu...der Test ist ganz ganz wichtig!! Es wurde ja schon berichtet das es aufs Baby gehen kann..das kann zu Blindheit und anderen ollen Sachen führen... Beim Gyn kostet der Test leider 10€ , was ja an sich geht, aber ich finde man zahlt ja die gesamte ss recht viel, je nach Untersuchung die man machen lässt.... Fragt eure Hebammen, die können das anders berechnen und es kostet dann nix... Werde den Test wieder machen...war damal negativ und hoffe es auch diesmal zu sein.... Lg

von Hexilein1980 am 28.04.2014, 14:01



Antwort auf Beitrag von Hexilein1980

Bei uns kostet der 40, was ich schon happig finde. Aber wenn es wichtig für das baby ist, dann ist mir das geld ja egal

von amicas am 28.04.2014, 14:07



Antwort auf Beitrag von amicas

Auf jeden Fall!! Aber frag deine Hebamme mal...

von Hexilein1980 am 28.04.2014, 14:23



Antwort auf Beitrag von amicas

Huhu, laut meiner Hebamme kostet das beim FA Geld, wenn du es bei deiner Hebamme machen lässt, ist es aber kostenlos. Frag die doch mal. Ich wollte es bei der Hebamme machen lassen, aber musste ja dann kurzzeitig ins KH und dort wurde das mitgemacht, Liebe Grüsse

von jule221 am 28.04.2014, 15:13



Antwort auf Beitrag von amicas

Komischerweise hat die Hebamme bei dem GVK gesagt, die FA müssten es machen lassen!!! Kenne das auch nur mit Bezahlen!

von lillyfee2007 am 28.04.2014, 16:48