Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Stoffwindeln- Einlagen nähen

Thema: Stoffwindeln- Einlagen nähen

Hallo ;) Ich wickel ihn seit er 5kg hat mit Stoffwindeln. Die Onesize Höschenwindeln sind aber noch sehr groß, deswegen benützt ich die Überhosen mit Einlagen. Hab jetzt mal 4 Stück, hoff ich komm damit zurecht. Ich würde gern aus alten Handtüchern Einlagen selber Nähen. Bin da aber ein Neuling. Welche Größen/Maße haben sich bewährt und wieviel Lagen sollten die haben? Gibt's vielleicht gute Internetadressen? Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

von Cassise am 25.09.2018, 15:48



Antwort auf Beitrag von Cassise

Ich habe das schon gemacht! Habe mich dabei einfach an den normalen Einlagen für die Windelmanufaktur-Windeln gehalten. Dafür hab ich einfach ein altes Handtuch genommen. Die Größe kann ich dir gerne morgen sagen! Es sind drei Schichten, also ist es gefaltet, so dass sich auf jeder Seite eine Tasche bildet. Vielleicht sieht man das auf dem Foto.

von Himbeere90 am 25.09.2018, 20:42



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Ja des wäre toll ;) und wie näht man das dann?? Ich kann mir des leider überhaupt nicht vorstellen, wie des klappen soll mit den Taschen wie auf dem Bild

von Cassise am 25.09.2018, 21:01



Antwort auf Beitrag von Cassise

Ich kann Gästehandtuchgröße empfehlen. In OneSize Überhosen (Milovia) passen sie gedrittelt rein.

von Naoki am 26.09.2018, 13:35