April Mamis

Forum April Mamis 2014

Abende/Nächte

Thema: Abende/Nächte

Schlafen eure Kleinen eigentlich alle allein ein und dann auch durch? Meine Tochter wird in den Schlaf begleitet und braucht dann bis ca. Mitternacht 1-2x jemanden zum Schnuller anreichen/streicheln. Ab Mitternacht schläft mein Mann bei ihr mit im Bett (140x200). Ich mache es entsprechend mit meinem Sohn (*08/15). Wie ist das bei euch?

von ergoteuse am 23.08.2016, 23:42



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Hi, bei uns schlafen alle drei im gleichen Zimmer. Ich bleibe bei ihnen, bis die Kleine eingeschlafen ist, sonst ruft sie noch nach mir. Aber sie braucht weder Schnuller noch Hand noch sonst was. Wir lesen eine Geschichte, beten zusammen und sagen Gute Nacht, dann ist Ruhe. Sie schläft auch komplett durch - im Gegensatz zu den Jungs... Die kommen jetzt noch manchmal rüber in unser Bett :-).

von ConnyJ am 24.08.2016, 11:03



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Wir lesen immer zusammen ein, zwei Bücher, dann lege ich ihn ins Bett und ich singe noch ein Bisschen für ihn und halte seine Hand. Dann erzähle ich ihm, dass ich jetzt auch ins Bad gehe *Notlüge* oder noch was schaffen muss *meist auch Notlüge* und gehe dann aus dem Zimmer. Da er meistens hundemüde ist, schläft er auch fast immer direkt ein. Wach wird er eigentlich nie, er schläft etwa 12 Stunden. So ist es schon seit einer ganzen Weile, aber es gab auch Zeiten, da musste ich min. eine halbe Stunde bleiben und mich dann raus schleichen. Alles zu seiner Zeit. Ich habe mich schon immer nach ihm gerichtet, und es hat sich so entwickelt wie es jetzt ist. Erzwingen würde ich nichts, das kommt irgendwann ganz von selbst.

von stinibieni am 24.08.2016, 14:34



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Hihi, bei 08/15 musste ich kurz schmunzeln, bis ich kapiert habe, dass es sich um das Geburtsdatum handelt! :-) Derzeit (bis die Schule losgeht) geht die Kleine mit mir oder Papa (hat gerade Urlaub) ins Bett, während die Große noch aufbleiben daf. Im Bett gibts Geschichte oder CD, dann gehe ich raus und bleibe draußen, außer sie ruft oder weint. Wenn man die ganze Zeit dabei ist, dann hampelt sie sich wach. Die Große bekommt ihre Geschichte im Wohnzimmer und geht ca 1 Std nach der Kleinen ins Bett. Manchmal haben wir Glück und die Kleine schläft dann schon. Ganz selten muss man wirklich bis zum Einschlafen dabeibleiben. Ab September gehen sie wieder gleichzeitig schlafen und nächstes Jahr bekommt die Große ein anderes Zimmer. Die Kleine schläft derzeit meistens von 21:00 bis 5:30 durch und kommt seit ca 1 Woche "leine huba" zum "gusslen"

von Nachtwölfin am 24.08.2016, 17:51



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Diese Notlügen hatten wir auch klappte auch immer Super aber irgendwie hat er es durchschaut , wartet auf mich dann , "erzählt" seinen kuscheltieren und wenn ich ihm zu lange braucht sieht er nach was ich tue . Mom kann ich ihn gar nicht in sein Bett legen , schläft mit mir in mein Bett ein , dauert ca halbe Stunde , dann trag ich ihn in sein Bett . Da schläft er aber 5 von 7 Nächte die Woche durch 20:30-6:00 . Kommt dann allein ( ne allein stimmt nicht , mit allen kuscheltieren die er im Zimmer findet :-) ) zu mir ins Bett . Hin und wieder schläft er da dann bis um 7:30 weiter .

von Dani9189 am 24.08.2016, 22:06



Antwort auf Beitrag von Dani9189

Papa bringt den Kleinen ins Bett und liegt auch da bis er schläft mit Handhalten. Dauert zwischen 10 und 45 Minuten. Nachts schlafe ich neben ihm (er hat sein eigenes Bett) und er schläft durch bis ca. 5 Uhr. Dann schafft er wieder mit Hand ca. 1-2 weitere Stunden; also bis 6 oder 7 Uhr. Bin grad froh hier zu lesen, dass ich nicht die einzige Irre bin - das wird mir nämlich vom Umfeld mit hochgezogener Augenbraue suggeriert... Leider haben wir jetzt seit 5 Tagen eine Phase (hoffe ich!) in der um 5 richtig rumgebrüllt wird, so dass ich mit Adrenalinschub hochschrecke. Das war vorher nie so...

von schneeziege08 am 25.08.2016, 20:18



Antwort auf Beitrag von Dani9189

Bei uns ist das die Lösung, mit der wir alle am Meisten Schlaf abkriegen... Und das wird wohl noch eine Zeit lang so bleiben...

von ergoteuse am 25.08.2016, 22:10



Antwort auf Beitrag von Dani9189

Meiner schläft noch im Gitterbett und kann nicht raus. Wenn ich die Stäbe raus mache, ruft er immer "Tür zu" Tags möchte er es offen, so dass er beim Spielen rein- und rausklettern kann, aber zum Schlafen ist das wohl nicht richtig. So kann er auch nicht gucken kommen, ob ich wirklich im Bad bin

von stinibieni am 27.08.2016, 15:18



Antwort auf Beitrag von stinibieni

Meiner schläft auch im Gitterbett aber die Stäbe sind über ein halbes Jahr schon draußen weil er mir oben drüber kletterte , war mir dann zu gefährlich

von Herbstlaub1 am 28.08.2016, 13:52



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Wir schlafen alle im Familienbett. Zum Einschlafen muss jemand von uns daneben liegen; danach schläft sie alleine bis einer von uns ins Bett geht und schläft auch durch bis zum Morgen (wird allenfalls mal kurz wach zum Wassertrinken).

von Moni33 am 11.09.2016, 01:18