Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Stimmung im Wochenbett

Thema: Stimmung im Wochenbett

Hey ihr Lieben, na wie gehts/ging’s euch Stimmungstechnisch im Wochenbett? Unsere Maus ist am Sonntag den 31.10 auf die Welt gekommen, seit Dienstag Nachmittag sind wir zuhause und seit gestern könnte ich ständig nur heulen Es gibt dazu keinen richtigen Grund, es ist scheinbar die Gesamtsituation - das Leben hat sich plötzlich komplett verändert, ich würde am liebsten schon allem gerecht werden. Klingt komisch, aber ich verspüre auch gerade soo viel Liebe zu meinem Partner, würde am liebsten 24/7 nur kuscheln - er macht das so toll und findet sich wirklich super in die Rolle ein - hach da könnte ich schon wieder heulen Wie ist es bei euch mit dem Hunger? Ich habe derzeit so garkeinen Appetit, was ich von mir garnicht kenne Wünsche euch einen schönen Abend, Lisa mit Mathilda

von LisaKatharina am 05.11.2021, 19:03



Antwort auf Beitrag von LisaKatharina

Hey, mein Kleiner kam auch am 31.10. Und mir geht es genauso.. ich schau ihn an beim stillen und muss heulen weil ich so glücklich bin Mein Freund bringt sich auch so toll ein er ist auch total vernarrt in den kleinen, es ist so neidlich anzusehen, und zack heul ich wieder. Ich bin ja froh damit offensichtlich nicht alleine bin, meine Hebamme meinte zu mir gerade sind alle gefühle erlaubt und sollen auch raus. Auch wenn das heißt zur Zeit eine Heulsuse zu sein. Ich wünsch euch noch eine schöne Kuschelzeit

von KleinMo am 05.11.2021, 20:31



Antwort auf Beitrag von LisaKatharina

Hey Lisa, genau das hatte ich am Anfang, als ich Heim kam, auch. Problem: mein Freund war so in „Stress“, mir gerecht zu werden (waschen, kochen, Bude putzen), dass er gar nicht kuschelig war. Das hat uns Anfang dieser Woche ein bisschen Streit eingebracht. Aber jetzt haben wir das geklärt. Ich hoffe, bei dir kommt es nicht so weit erhol dich weiterhin gut und viel viel Liebe und lass die Tränen raus

von LeelaJustice am 06.11.2021, 10:44



Antwort auf Beitrag von LeelaJustice

Ich hatte nur einen Heulmoment. Ansonsten ist mir die ganze Zeit nur nach schreien zu Mute. Unsere Bude sieht aus. Ich frage mich aktuell nach dem Sinn von Männern. Ich würde gerne alles machen, aber kann nicht so wie ich will und Hebamme hat auch schon geschimpft. Mein Wochenfluss leidet darunter sehr. Die beiden großen vegetieren auch so vor sich hin und Mönnel hält Mittagsschlaf und ich frage mich die ganze Zeit wovon der Müde ist. Schläft ja nachts durch.. Wecke ihn ja immer so 6Uhr damit er auch mal im Dunkeln sein Kind bemuttelt. Also ich bin froh wenn der nächste Woche wieder auf Arbeit ist. Die 14d Halbtags im Homeoffice waren total sinnlos, hätte er sich sparen können. Gut ich hatte Mittagsessen,aber das gabs so spät, das ich zwischendurch mir schon was gemacht habe. Also aktuell ist meine Stimmung echt toll. Wenn der Amazonchef wieder so eine Weltraumtour plant, kann er Männel gleich mitnehmen, aber nur für den Hinflug Ansonsten ist der kleine eine absolute Zuckerperle und ich kann mich einfach nicht satt sehen und die Geschwister lieben ihn.

von Franzel88 am 06.11.2021, 14:35



Antwort auf Beitrag von LisaKatharina

Ein richtiges Wochenbett hatte ich nicht. Wir sind frisch umgezogen und haben einiges umgebaut im Haus, es gab also viel Chaos und noch mehr zu tun Aber gut, wir wollten dieses Haus und im Leben kann man nunmal nicht alles planen.. Mittlerweile ist aber schon vieles geschafft und den Rest erledigen wir nebenher. Mein Großer ist auch ganz toll, er kümmert sich liebevoll um seine Schwester, auch wenn sie oft weint und meckert. Er muss nur leider oft zurücksteken, da tut er mir sehr leid und manchmal weine ich Abends wenn beide Zwerge im Bett sind. Ich kann mir aber immer öfter Zeit für ihn nehmen, sie entwickelt langsam einen Rhythmus und ist selten, aber immer öfter gut gelaunt. Zumindest für 30 Minuten Manchmal frage ich mich aber leise, warum wir uns das nochmal angetan haben Unser Großer war und ist sehr fordernd und immer wieder fühle ich mich überfordert, allen und allem halbwegs gerecht zu werden. Und nun fangen wir nach vier Jahren nochmal von vorne an. Hach ja, dann schau ich mir meine Mäuse an und alles ist vergessen

von Atombiene am 06.11.2021, 15:31



Antwort auf Beitrag von LisaKatharina

Die ersten Tage nach der Geburt war ich so fertig, dass ich quasi auf automodus geschaltet habe und noch gesagt hab, dass ich Schwangerschaft und Wochenbett ja super durchstehe und keine emotionalen Aussetzer habe. Als es dann nach 4 Tagen hieß, dass unser kleiner so schlimm Gelbsucht hat dass er auf die Säuglingsstation und bestrahlt werden muss, war davon nicht mehr viel über. Ich habe danach tagelang wegen allem möglichen durchgeheult. Erst weil er auf der Station war, allein, und so weiter. Als wir dann endlich zu Hause waren, hab euch vor Glück ständig geheult. Dann weil ich nicht wusste, wie ich alles allein mit Kind hinbekommen soll und das Stillen nicht gut läuft und und....ich hatte echt ne schlimme Phase. Inzwischen habe ich die Heulattacken etwas im Griff. Die Gedanken wie ich das alles hinbekommen soll sind immer noch da... Dabei mach ich das beruflich, aber ist natürlich was ganz anderes plötzlich ein eigenes kleines Bündel zu haben. Ich mach mir ständig Gedanken ob wir alles richtig machen...ganz schlimm.

von Hopefullyinwait am 06.11.2021, 18:20