Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

Stimmung im Wochenbett

Thema: Stimmung im Wochenbett

Hi Mädels, wie ist euer Stimmung im Wochenbett - alles rosarot ???? Ich genieße es , Mutter meiner beiden Kinder seien zu dürfen muss aber ehrlicherweise sagen dass ich im Moment müde bin....aktuell stille ich tags und nachts alle 1,5-2 Std, zwischendurch werden die weihnachtsgeschenke gespielt, die eigenen Bedürfnisse weit nach hinten gestellt und den Haushalt geschmissen. Also nicht alles durch die rosa brille gesehen....und bei euch so????

von traumbär am 26.12.2016, 14:20



Antwort auf Beitrag von traumbär

Geburt ist jetzt 3,5 Wochen her, die ersten paar Tage ging es mir stimmungsmäsig nicht so gut, aber jetzt bin ich zwar öfter müde und erschöpft aber sehr zufrieden wie es ist. Ist bei mir auch das Zweite, Stillen tun wir auch rund um die Uhr, ist aber bis jetzt ein sehr pflegeleichtes Baby, kein Bauchzwicken oder so und weinen tut sie nur wenn sie Stillen will. Der 4 Jährige große Bruder zeigt bis jetzt auch noch keine Eifersucht, im Moment gelingt es mir glaub ich gut ihm auch genug Zuwendung zu geben. Lg

von christineg am 26.12.2016, 20:11



Antwort auf Beitrag von traumbär

Unser kleiner Mann ist jetzt 8 tage alt und hier ist die Stimmung super. Stillen klappt nicht so, also wird abgepumpt. Bekomme aber gerade mal eine Mahlzeit pro tag zusammen, also müssen wir zufüttern. Nachts schläft der Kleine bis zu 5-6std am Stück. Er ist ein total entspanntes Baby. Meine KaiserschnittNarbe macht auch null Probleme,so dass ich mich richtig fit fühle. Meine großen helfen mir zusätzlich auch wo sie können. Also ich kann im Moment nur sagen, abgesehen vom stillen, könnte es nicht besser laufen.

von Engelkind am 26.12.2016, 22:42



Antwort auf Beitrag von traumbär

Bei uns läuft es perfekt. Mein Mann unterstützt mich wo er kann. Mein kleiner ist ein sehr pflegeleichtes Baby, weint selten, schreit nicht. Stillen klappt ganz gut außer das er meine Brust zum nuckeln nimmt. Er nimmt kein Schnuller...mein erster Sohn war am Anfang sehr eifersüchtig.. mittlerweile geht es. Er liebt sein Bruder. Schlafen klappt auch perfekt. Ich freue mich auf die kommende Zeit mit meinen Männern.

von Oktoberbärchen-2011 am 27.12.2016, 01:25



Antwort auf Beitrag von Oktoberbärchen-2011

Totale sch.....

Mitglied inaktiv - 27.12.2016, 14:43