Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2010

Stimme fast weg :o(

Thema: Stimme fast weg :o(

Rein Erkältungstechnisch geht es mir ja soweit gut. Toi, toi, toi! Allerdings schwindet seit gestern meine Stimme immer mehr. Ganz von den Halsschmerzen abgesehen. Jetzt habe ich mir erstmal aus der Apotheke Mucoangin geholt in der Hoffnung schnell wieder sprechen zu können. Musste heute schon meiner Kundin absagen weil ich vor Rückenschmerzen und Schlappheit - Eisenmangel? bestimmt, zusammen mit fehlender Stimme nicht unbedingt representativ bin. Vermutlich habe ich mich die letzten Tage doch etwas übernommen. ...und heute war es nicht besser, schäm. Nur hat die blöde Verkäuferin im Gartenmarkt es vorgezogen ein Schwätzchen zu halten anstatt mir mal diesen schweren und großen Terakottatopf auf den Wagen zu stellen. Muss man sich mal vorstellen. Die guckte zu wie ich zwei 45 l Säcke Erde erst vom Wagen rauf hieve, dann den Terrakottatopf auf den Wagen, was sich als gar nicht so einfach herraustellte und dann die zwei Säcke Erde wieder rauf. Boah...ich war echt sauer. Dafür kann ich jetzt nachher gleich die doppelte Dosis Magnesium nehmen...pffff So, genug Geheule. Krächzende Grüße - Dörte

von Beauty am 23.09.2010, 17:21



Antwort auf Beitrag von Beauty

Oh je, da Ärmste! Trink einen schönen heißen Tee mit Zitrone. Am besten wenn du hast, Odermennig-Tee. Der ist für die Stimme, ist auch bekannt als "Sängertee". Der ist wirklich gut und schmeckt gar nicht sooo scheußlich. UNd ärgere dich nicht über die Leute. Die gibt es leider überall. Gute Besserung! LG Anke

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 17:39



Antwort auf Beitrag von Beauty

puh, du darfst echt nicht so schwer heben!!!! Und für die Stimme kann ich Ipalat emfehlen.

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte das auch vor ein paar Wochen. War eine Kehlkopfentzündung. Beim sprechen schonen, viel Säfte trinken und wenn es arg weh tut ein Paracetamol. Geht von alleine wieder weg. Lg, Susanne

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

oh je du arme, ich hatte das auch mal,war auch ne kehlkopfentzündung.hab 3 tage absolutes sprechverbot erteilt bekommen.danach liefs wieder wie am schnürchen. bewaffne dich am besten mit block und stift. schon dich und deine stimme.gute besserung

von floh82 am 23.09.2010, 19:00



Antwort auf Beitrag von floh82

zur stimme: kohlensäure vermeiden, viel trinken und viele bonbons lutschen! zum heben: selber schuld, du hast doch nen mund! hättest sie ja ansprechen können! vielleicht durfte sie ja selber nicht schwer heben, wegen rückenproblemen oder so und hat sich deswegen zurückgehalten. sprechenden menschen kann geholfen werden! wobei ich auch nicht verstehe, wieso du ner kundin wegen rückenbeschwerden absagst, aber dann blumenerde kaufen fährst! sorry, ist nicht böse gemeint!

von thesecond am 23.09.2010, 19:16



Antwort auf Beitrag von thesecond

Weil ich die Kundin a) nicht anstecken will (Kosmetikbehandlung) und b) die anschließende Rückenmassage mir den Rest gegeben hätte. Die Blumenerde habe ich davor gekauft bevor ich der Kundin absagte. Das habe ich aber auch nur gemacht, da die Kundin eine Sportskollegin (Karate) von mir ist und Verständnis dafür hat und sich sowieso nicht von mir behandeln lassen hätte bei meiner Stimme. Was die Verkäuferin betrifft: Ich bin hingegangen, wollte jedoch nicht einfach in ihr Gespräch platzen da ich zu dem Zeitpunkt noch davon ausgegangen bin das sie in einem Kundengespräch ist. Zwischendurch, ich war in ihrem Sichtfeld habe ich auch nach Hilfe gerufen, hatte ja noich meinen Sohn dabei. Erst nachdem ich fertig war und dann mit meinem Wagen an ihr und ihren Bekannten/Freundinnen habe ich aus dem Gespräch herraus gehört das es sich um Klönschnack handelte. Naja, egal. Nun ist es vorbei. Sicherlich hätte ich das nicht machen müssen. Doch meine Pflanzen die mitlerweile schon eine Woche im Garten rumstanden mussten unbedingt eingepflanzt werden. Ansonsten hätte ich sie wegschmeißen können die Tage. Auch Schade ums Geld... Danke für die Tipps ! LG - Dörte p.s. Ich war in der Wanne und das tat gut. Nur leider hält die Linderung nur an solange ich darin liegen...pfff. Tada - sind halt die letzten 10 Wochen in der SS, gel.

von Beauty am 23.09.2010, 20:25